Bushido gedisst? – Baba Saad äußert sich zu seinem aktuellen Diss-Part

Baba Saad

Letzten Freitag erschien ein brandneuer Feature-Part von Baba Saad. Der Bremer war neben Gringo und Undacava auf dem Song „Schlaghammer“ vertreten. Und was man ihm zweifelsfrei attestieren kann: Er hat es nach wie vor so drauf wie damals. Auch in den Kommentaren des Tracks wird der Part von Saad besonders gelobt.

Aber nicht nur musikalisch ist der Part interessant. Auch inhaltlich hate er einiges zu bieten. So sind mehrere Zeilen in dem Part drin, die auf einen Diss gegen Bushido hindeuten. Auffällig ist dabei ganz besonders das Ende. Dort zitiert er den Songtitel „Eine Kugel reicht“, während der Beat von „Immer noch“ einsetzt – beides Klassiker-Songs von Bushido und Baba Saad.

Auszug aus dem Part von Baba Saad

„Baba Saad, diesmal mit dem echten Berlin
Deine Mutter wird ab jetzt immer gef*ckt, wenn ich release
(…) Ich kämpfe nie wieder Kämpfe, die nicht meine sind
Die Zeiten sind vorbei, dass wir uns einig sind
Nicht mal, wenn die Scheine stimmen
Mach‘ ich mir für andere die Hände dreckig
(…) Du kannst machen, was du willst, ich hab‘ nur vor Gott Angst
Eine Kugel reicht aus der Shotgun“

Bushido gedisst?

Tage später äußert sich Baba Saad nun zu diesen Textpassagen – und bestreitet, dass er Bushido gedisst hat. Wenn er jemanden dissen wollen würde, so Saad, würde er dabei Namen nennen: „Nein Null. Jeder der mich kennt, weiß dass ich Namen nenne wenn ich disse. Lasst euch nicht von irgendwelchen Youtube-Reaction brainwashen.“

Die Anspielungen auf seinen beiden Bushido-Features erklärt er nicht, dafür gibt er allerdings eine Erklärung für die „Echte Berliner“-Zeile ab. Bushido hat bekanntlich einen Song mit diesem Namen. Allerdings hat Undacava ebenfalls einen Song der so heißt. AK Ausserkontrolle ist lustigerweise auf beiden „Echte Berliner“-Songs vertreten.

Baba Saad erklärt, dass sich seine Zeile auf den Track von Undacava bezieht: ‚Ist die Line mit echte Berliner gegen Bushido gemeint?‘ Leute, echt jetzt? Undacava hat einen Song der echte Berliner heißt und da er auf dem Song dabei ist, hat die Line gut gepasst. Cooler Song übrigens. Hört rein.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar