Fler stellt sich dem direkten Verkaufsbattle mit Bonez MC und Gzuz

Fler

Eigentlich sollte bald der zweite Teil des Fler-Albums „Trendsetter“ erscheinen. Für die Fans war das ein riesiger Grund zur Freude – Kein Wunder, denn das originale Trendsetter-Album ist bereits 17 Jahre alt und genießt damit Kult-Status in der deutschen Rapszene.

„Trendsetter 2“ abgesagt 

Umso trauriger waren die Fans des Maskulin-Chefs, als dieser vor wenigen Tagen das geplante Solo-Album „Trendsetter 2“ absagen musste. So habe man sich nach langen Überlegungen dazu entschieden, das Album nicht zu releasen. Im Statement heißt es:

„Wie ihr eventuell bereits mitbekommen habt, wird das geplante Fler-Album „Trendsetter 2″ nicht released. Nach langen Überlegungen wurde beschlossen die Trendsetter 2 Bundles zu canceln. Wir hoffen die Enttäuschung ist deswegen nicht zu groß und wir möchten uns bei euch für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.“

„Welle“

Doch das heißt nicht, dass es nicht doch in naher Zukunft ein Fler-Release geben wird. Denn statt einem Solo-Album gibt es jetzt einen Labelsampler mit sehr intersannten Feature-Gästen.

Bei diesem Labelsampler handelt es sich um „Welle Sampler vol.1“, auf dem als Featuregäste Farid Bang, Samra, Frauenarzt, Juicy J, Crackaveli und Serdar Somuncu vertreten sind. Letzterer dürfte die meisten Fans am meisten überrascht haben. Doch der Kabarettist wird lediglich das Intro sprechen und sich keinem eigenen Rap-Part hergeben.

Verkaufsbattle mit Bonez MC und Gzuz

Nicht nur die Feature-Gäste, sondern auch ein weiterer Faktor macht das kommende Fler-Release spannend. Denn laut der Vorbesteller-Seite will Fler den Labelsampler am 5. Mai releasen – dassselbe Datum, an dem auch „High & Hungrig 3“ von Bonez MC & Gzuz erscheinen soll!

Damit stellt er sich wohl absichtlich dem direkten Verkaufsbattle gegen die 187er. Einfach wird dies nicht – denn H&H3 genießt aktuell wohl den größten Hype eines 187-Albums der letzten paar Jahre. Bereits zwei Monate vor Release sind fast alle Boxen ausverkauft. Wie das Battle am Ende wirklich ausgeht, bleibt jedoch noch abzuwarten.

Hier könnt ihr euch die Box vorbestellen (klick) 

Neues Fler-Album (via Maskulin.de)
Neues Fler-Album (via Maskulin.de)

Schreibe einen Kommentar