Nachricht aus dem Knast – Botschaft von 18 Karat veröffentlicht
18 Karat
Im Dezember 2022 ist das Schockurteil gegen 18 Karat gefallen. Der Dortmunder Rapper wurde zu einer Haftstrafe von 6 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Das ist sogar noch höher als die 5 Jahre Haft, die der Staatsanwalt für ihn gefordert hatte. Zusätzlich dazu muss er seine vermeintlichen Einnahmen aus dem Marihuana-Handel zurückzahlen. Über 248.000€ Strafe muss er demnach zahlen.
Aber das Geld dürfte ihn in dieser Situation vermutlich kaum interessieren. Er wird die nächsten Jahre seines Lebens hinter Gittern verbringen, getrennt von seiner Familie, seiner Frau und seinem Stiefsohn. Wenn alles gut läuft, kommt 18 Karat etwas früher wieder raus. Vorausgesetzt, sein Verhalten im Knast und die Sozialprognose sind positiv, wird er wohl mindestens 4 Jahre im Gefängnis verbringen müssen.
Nachricht aus dem Knast
Selbst nach dem Urteil gab es noch Hoffnung, dass der Rapper noch irgendwie eine 2. Chance bekommt oder man die Strafe absenkt. Aber mittlerweile ist klar, dass das nicht passieren wird. 18 Karat wird die Strafe absitzen müssen. Und trotzdem lassen er und seine Freundin den Kopf nicht hängen. Statt aufzugeben, arbeiten sie weiter an ihrer gemeinsamen Zukunft.
Maya, die Freundin des Rappers, hat eine gemeinsame Fanpage aufgebaut, um dort private Updates zu 18 Karat zu liefern. Heute teilte sie mit, dass er sich dafür bedankt, so schnell so viele Abos auf der Seite gesammelt zu haben. Das zeigt, dass die Fans auch jetzt noch hinter ihm stehen und auf neue Infos warten. Abgesehen davon erklärt Maya, wie die Besuche im Knast ablaufen und wie oft 18 Karat seine Familie sehen kann.
Mrs. Karat über den Besuchstag
„Guten Morgen Supremos. Der Besuchstag gestern war richtig, richtig gut. Gestern war Kinderbesuchstag, heißt mein Sohn und ich dürfen Karat dann für 2 Stunden in einem extra Raum besuchen. Der Besuchstag ist für uns mit der wichtigste und aktuell auch der längste. Insgesamt haben wir 3 Besuchstage im Monat. 2x für jeweils 1 Stunde, dann gehe ich gemeinsam mit meiner Schwiegermama und 1x für 2 Stunden Kinderbesuch. Ich soll euch allen ganz viel Liebe schicken, er sagt ihr seid krass. 13.000 Abonnenten!“
Tipp von Mrs. Karat an andere Frauen
„Ich schicke meinem Mann alle paar Wochen neue Bilder von mir. Wenn ihr auch einen Liebsten im Gefängnis habt, schickt immer wieder Fotos und Briefe. Das ist soviel Wert und kann soviel Freude auslösen, glaubt mir. Also an alle Frauen, deren Männer sitzen: Auf geht’s.“
Maya über den Knastbesuch