Gericht hat das Monatseinkommen von Ufo361 offengelegt

Ufo361

Wie jeder weiß, ist Ufo361 ohne Zweifel einer der reichsten Rapper Deutschlands. Und das, obwohl er bei weitem noch nicht so lange am Start ist wie andere Rapkollegen. Sein großer Durchbruch gelang ihm im Jahr 2016. Seitdem befindet er sich praktisch dauerhaft unter den meist gehörten Deutschrappern und hat Millionen gemacht.

Wie reich Ufo361 wirklich ist, lässt sich nur schwer sagen. Doch schon vor 3 Jahren bekam er die Möglichkeit, einen Deal über 8 Millionen Euro zu unterschreiben. Am Ende lehnte er ab. Jahre später dürfte sich die Entscheidung vermutlich ausgezahlt haben: „8 Millionen Euro-Deal auf dem Tisch, ich überlege zu unterschreiben. Rich Rich Rich Rich. (…) Ich habe mich dafür entschieden, den Deal nicht zu unterschreiben.“

60.000 Euro-Geldstrafe

Viel Geld zu verdienen bedeutet aber auch, dass der Rapper ungleich höher zur Kasse gebeten wird, als andere. Gestern wurde bekannt, dass Ufo361 eine Geldstrafe von 60.000 Euro zahlen muss: „Ein (…) Strafbefehl gegen einen 34 Jahre alten Berliner Sprechgesangskünstler (sog. „Rapper“) mit einer Gesamtgeldstrafe von 60.000 Euro ist nun rechtskräftig.

Der Verurteilte ist im Januar und im März 2022 in die Gleisaufstellanlagen des U‑Bahnhofs Deutsche Oper eingedrungen und hat dort U‑Bahnwagen besprüht. Im Januar entstand so durch sein Piece „Ufo“ ein Schaden von knapp 200 Euro, im März durch 17 Pieces (…) über sechs U‑Bahn‑Waggons verteilt ein Schaden von etwa 1.100 Euro.

Monatliches Nettoeinkommen

Aus dem Strafbefehl des Gericht geht außerdem noch eine andere Info hervor. Der Tagessatz einer Strafe wird am monatlichen Nettoeinkommen einer Person berechnet. Im Falle von Ufo361 legten sie fest, dass ein Tagessatz 500 Euro beträgt, was ein Monatseinkommen von 15.000 Euro beträgt. Das ist die Summe, die dem Rapper nach Abzug aller Kosten zum leben bleiben.

Allerdings lässt sich Ufo durch das Urteil nicht die Laune verderben. Er hat – wohl nicht zufällig – noch am selben Tag den folgenden Post abgesetzt. Dort erklärt er, einen Punkt in seinem Leben erreicht zu haben, an dem er uneingeschränkt glücklich ist und sein neues Album in den Startlöchern ist.

Ufo361 bedankt sich für sein Leben

Schreibe einen Kommentar