Majoe stürmt Flughafenschalter und macht eigene Durchsage

Majoe

Majoe hat mittlerweile einen langen Weg hinter sich. Letztes Jahr kündigte der Banger Musik-Rapper an, den nächsten Schritt gehen und sein erstes eigenes Signing aufbauen zu wollen. Gleichzeitig wolle er aber weiterhin bei Banger Musik bleiben, nur parallel sein eigenes Label „Ghettosuperstarts“ hochziehen, wofür er auch von Farid Bang Unterstützung bekam. Im Dezember 2021 zog er sich dann erstmal aus der Öffentlichkeit zurück.

Zuvor kritisierten ihn eingefleischte Banger Musik-Fans, weil ihnen der neue Sound von Majoe zu „soft“ wurde. Doch Majoe kam im letzten Jahr zurück und machte seine Kritiker stumm. Mit „Breiter als 3 Türsteher“ lieferte er den gewohnten Fitnesscenter-Sound, für den er davor bekannt wurde.

Im Rahmen seines Album „BA3T“ erklärte er, selbst erkannt zu haben, den Grundgedanken des Labels „Banger Musik“ vernachlässigt zu haben. Während den Arbeiten an dem Album erinnerte er sich wieder an seine Anfänge und seine eigenen Wurzeln als Battlerapper.

Majoe über seinen neuen Sound & Banger Musik

„Also, das Thema Banger Musik an sich meine ich. Ich stehe zu 100% hinter meinen Lovesongs und ich feier die immer noch, ich hör die auch teilweise noch. Und viele Leute nehmen ja auch was mit aus den Songs. Das war nicht so gemeint, dass die irgendwie schlecht sind und dass ich da heute nicht mehr dahinterstehen kann. Sondern eher, dass ich das Thema Banger Musik an sich vielleicht so ein bisschen vernachlässigt hab. (…)

Da war man so ein Stück weit weg von den Wurzeln. Und als es dann ‚Breiter als 3 Türsteher‘ hieß, dann erinnert man sich natürlich auch so an die Produktionszeit von den ersten Alben. (…) Es hat wieder Spaß gemacht wieder Punchlines zu schreiben und im Endeffekt ist das mein Ursprung gewesen.“

Flughafenschalter

Nun steht das nächste Release von Majoe an. So soll heute Nacht seine neue Single erscheinen, die scheinbar ebenfalls an den alten Sound anknüpft. Als Promo-Aktion hat der Banger Musik-Rapper einen Flughafenschalter in Düsseldorf übernommen, um die Hook-Zeilen seines neuen Songs anzusagen. Eine Aktion dieser Art brachte Majoe bereits bei einigen Releases zuvor, womit er auch hier an eine alte Tradition anknüpft.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar