Vor Bushido und Farid Bang – Capital Bra sollte bei Celo & Abdi unterschreiben

Capital Bra

Im Laufe seiner Karriere hat Capital Bra bereits einiges erlebt. Der 28-Jährige ist seit seinem ersten Album 2016 bei diversen Labels untergekommen und scheint bis heute nicht das richtige Umfeld für sich gefunden zu haben. Wie jeder weiß, find seine Karriere als Teil von Team Kuku an.

Team Kuku, EGJ, Bra Musik

Der Berliner gründete das Label zusammen mit Drilon und King Khalil. Nach dem großen Durchbruch folgte im Sommer 2018 der Schritt zu Bushido und Ersguterjunge. Es ist kein Geheimnis, das auch Farid Bang zu dem Zeitpunkt an einem Signing von Capital Bra interessiert war.

Am Ende entschied er sich für EGJ, da sein Kumpel Samra bereits im Label gesigned war. Aber auch diese Zusammenarbeit hielt bekanntlich nicht lange. Im Januar 2019 gab er seine Trennung bekannt und gründete kurz darauf sein eigenes Label „Bra Musik“. Dort hat er bis auf einen Streit mit seinem Management im letzten Jahre seitdem mehr oder weniger beständig gearbeitet.

Celo & Abdi

Doch jetzt kommt raus, dass womöglich alles hätte anders kommenden können. Celo und Abdi haben sich in den letzten 10 Jahren als hervorragende Labelchefs bewiesen und 385ideal zu einem der besten Indie-Labels in Deutschland entwickelt. Mit Nimo und Olexesh haben die Frankfurter gleich zwei Superstars entdeckt. Das gelingt nur den wenigsten Labelchefs.

Und es fehlte nicht viel, um einen weiteren Mega-Star unter Vertrag zu nehmen. Wie Celo in seinem Livestream-Format verrät, sollte Capital Bra bei 385ideal unterschreiben. 2016 sollten er und Nimo gemeinsam als Künstler vorgestellt werden. Der Song, mit dem das Signing damals angekündigt werden sollte, wird nun 7 Jahre später auf dem Album von Nimo erscheinen.

Celo über das Signing von Capital Bra

„Apropos und zu der Zeit, das hat Nimo letztens – hast du gesehen Tiktok bei Nimo. Was er gesagt hat? Er hat ja erzählt, damals hat ja Capital Bra fast bei uns gesigned. Und wir haben damals mit der Kamera [vorherige Story] ein Video gedreht. Mit Capi und Nimo zusammen. 385ibrahimociv. Das Lied wird jetzt auf ‚Habeebee 2‘, auf dem Album von Nimo erscheinen. Also das sollte so, zwei Signings sollten damals auf einmal präsentiert werden. Das war halt 2016, wo keiner Capi auf dem Schirm hatte.“

Hier spricht Celo darüber

Schreibe einen Kommentar