Dokumentation über Ufo361 ist jetzt online

Ufo361

In Deutschland gehört Ufo361 schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Rappern überhaupt. Seit seinem größten Durchbruch mit „Ich bin 1 Berliner“ hat sich der Stay High-Gründer mehrfach neu erfunden und stand immer für musikalische und stilistische Innovation. Damit hat er nicht nur hierzulande Anklang gefunden.

Auch international ist der Berliner Rapper durchaus bekannt. So pflegt er zum Teil enge Kontakte zu einigen der bekanntesten US-Rappern der Welt. Durch seine Beziehungen nach Amerika konnte er sich beispielsweise sein Traum-Feature mit Future erfüllen.

„Love my Life“

Heute war es soweit und das nächste Ufo-Album „Love my Life“ ist auf den Markt gekommen. Nach 2022 vergeht also nicht noch ein Jahr ohne ein Album des Berliner Superstars. Im Vorfeld kündigte Ufo361 an, ab sofort mehr als „nur“ Deutschrap machen zu wollen. Stattdessen wolle er auf der internationalen Bühne so richtig angreifen.

In einem älteren Post meinte der CEO von Stay High, dass er sich inzwischen ein neues Team aufgebaut habe. Mit den neuen Leuten an seiner Seite wolle er etwas machen, das es weltweit noch nicht gegeben hat. Gleichzeitig verkündete er, „fertig mit Deutschland“ zu sein.

Auf seinem Album kann man ungefähr sehen, was er meinte. Mit dabei sind 8 Feature-Gäste – doch statt ordinären Features, die viele erwarten würden, gibt es unerwartete Kombinationen mit unter anderem 5 US-Rappern!

Direkt das Album-Intro „Momma“ trumpft mit US-Star Offset als Feature-Partner auf. Daneben gibt es Features mit Gunna, 070 Shake, Lil Keed und Lil Gotit! Daneben sind OZ, das Hauseigene Signing Data Luv und Anne Imhof vertreten. Letztere gilt primär eigentlich als mehrfach ausgezeichnete Künstlerin. Eine durch und durch wilde Mischung!

Album-Doku

Als i-Tüpfelchen für die Ufo-Fans ist parallel zum Album noch eine Doku online gekommen, die spannende Blicke hinter die Kulissen von Ufo und der Albumproduktion zu „Love my Life“ liefert. Sicherlich ein Muss für alle eingefleischten Fans des Berliners.

Hier seht ihr die Doku

 

Schreibe einen Kommentar