Blumio liefert die wohl beste Haftbefehl und Capital Bra-Imitation überhaupt

Blumio

Wer kennt eigentlich noch Blumio? Vor etwa 15 Jahren hatte der Rapper aus Nordrhein-Westfalen seinen größten Hype und konnte einige Youtube-Hits landen. Darunter der Deutschrap-Klassiker „Hey Mr. Nazi“, den so gut wie jeder kennen dürfte. Das im Jahr 2009 veröffentlichte Video steht bei 17 Millionen Klicks und zählte damals zu den meist geklickten Deutschrap-Songs überhaupt-

Und obwohl der Song bereits 14 Jahre alt ist, ist er sowohl inhaltlich, als auch musikalisch noch immer Top-Aktuell. Auch wenn es danach nicht für die ganz große Karriere reichte – Blumio hat einen Klassiker und einen Evergreen abgeliefert, mit dem ihm sein Platz in den Deutschrap-Geschichtsbüchern sicher ist.

„Rap da News“

Seit dem Erfolg von Mr. Nazi tauchte Blumio immer mal wieder an verschiedenen Orten auf. Jahrelang trat er für Yahoo-News als Rapper in Erscheinung und produzierte das Format „Rap da News“. Bis März 2019 drehte er 319 Folgen, in denen er aktuelle Nachrichten in Rap-Form verpackte und aufarbeitete. Auch hier gingen immer wieder Episoden viral.

Haftbefehl & Capital Bra-Imitation

Nach dem Ende der Rap-News ging Blumio zwischenzeitlich nach Japan, wo er als japanischer Rapper in Erscheinung trat. Nun ist er wieder zurück – und liefert den nächsten viralen Treffer. Auf Social Media geht gerade ein Video viral, in dem er Haftbefehl und Capital Bra imitiert. Imitationen deutscher Rapper gibt es dutzendfach, vor allem von Haftbefehl. Aber kaum einer schafft es Flow, Stimme, Text und Stilistik so gut zu treffen wie er. Das Video ist Teil einer EP, auf der Blumio insgesamt 12 Rapper imitiert. Die EP ist jetzt online streambar,

Comeback von Blumio angekündigt

„Blumio ist zurück und vereint 12 Rapper in einer Person! Nach 6 Jahren in Japan feiert Blumio sein lang ersehntes Deutschland Comeback! Nachdem er 2007 mit dem Song “Meine Lieblingsrapper” das Who is Who der damaligen Deutsch Rap Szene imitierte, kommt nun das große Revival – nicht als Song, sondern als ganze EP!

Auf der “Meine Lieblingsrapper EP” imitiert Blumio fast alles was in der Deutschen Rap Szene 2023 Rang und Namen hat. Zudem ist er diesmal auch für die Produktion verantwortlich. Den Start macht er als Haftbefehl und Capital Bra mit der Single “Kanack mit Alibi”. Seid gespannt… da kommt noch Einiges ;)“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar