Vor dem Kampf – Manuellsen und Bözemann treffen aufeinander

Manuellsen vs. Bözemann

Es wurde im Vorfeld viel darüber geredet, jetzt ist es endgültig ganz offiziell: Am 6. Mai werden sich Bözemann und Manuellsen im Ring gegenüber stehen. Seitdem der Stuttgarter einen „White Power“-Witz auf Kosten von Manuellsen gemacht hat, haben beide mehrfach ihre Absicht erklärt, gegeneinander in den Ring steigen zu wollen. Getan hat sich im halben Jahr seitdem allerdings wenig.

Aber nun ist es endlich offiziell. Wie sich zuletzt bereits angedeutet hat, werden die beiden Rapper im Octagon aufeinandertreffen. Nach mehreren Monaten Verhandlungen im Hintergrund wurde ein Veranstalter, ein Ort und ein Datum für den Fight gefunden.

Boxkampf

In einer kürzlichen Videoansage von Manuellsen deutete sich bereits an, dass man GMC als Veranstalter für das Event gewinnen konnte. Dies wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. Die German MMA Championship ist die größte MMA-Liga in Deutschland und hat bereits einige Promi-Showkämpfe veranstaltet.

Jetzt lassen sie den Fight der Rapper steigen. Wie GMC mitteilt, werden sich die beiden jedoch nicht im MMA messen, sondern einen klassischen Boxkampf austragen. Nur das Octagon wird sich vom normalen Boxen unterscheiden. Auf dem Kampf-Flyer wird erklärt, dass es sich um einen „Boxkampf im Schwergewicht“ handelt.

Geplant ist der Kampf am 6. Mai in der GMC Arena in Gelsenkirchen. In der Ankündigung zum Kampf gibt es außerdem einen kleinen Seitenhieb an Universum Boxing, das als „Schmuddelecke des Boxens“ bezeichnet wird. Anders als Universum wird man den Kampf jedoch nicht auf YouTube ausstrahlen, sondern den eigenen Streaming-Dienst als Plattform verwenden.

Face-Off

Nun gibt es fast exakt zwei Monate vor dem geplanten Kampf das erste Face-Off der beiden. Anders als bei den bisherigen Rapper-Kämpfen gibt es hier nicht noch ein zusätzliches Interview, stattdessen wurde nur das Face-Off an sich hochgeladen. Wer auf eine Eskalation gehofft hat, geht hier zunächst leer aus. Scheinbar will man den Kampf im Mai für sich sprechen lassen.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar