Manuellsen wirft Bözeman vor, beim Treffen auf Kokain gewesen zu sein
Manuellsen vs. Bözemann
Am 6. Mai ist es endlich soweit – gut 6 Monate nachdem Manuellsen und Bözemann erstmals ihre Willenserklärung abgaben, gegeneinander kämpfen zu wollen, wird der Fight stattfinden. Als Veranstalter für den Kampf ist man sich mit der MMA-Liga GMC einig geworden.
In der GMC Arena in Gelsenkirchen werden die Rapper sich zum Boxkampf im Oktagon begegnen. GMC plant den Fight der Rapper zum Main-Event einer größeren Veranstaltung mit weiteren Influencern zu machen. Anders als bei Universum Boxing wird der Kampf jedoch nicht als Youtube-Stream, sondern nur als kostenpflichtiges PPV-Event zu sehen sein.
Funkstille bei 6. Mai
Doch bevor es zum Kampf kommt, kam es in den letzten Tagen zu massiven Verwerfungen zwischen den Gegnern. Eine gewisse Feindschaft zwischen den Gegnern tut dem Wettkampf und der Promotion des Kampfs für gewöhnlich ganz gut. Allerdings hat ein Vorfall nun dafür gesorgt, dass Manuellsen sich von zukünftigen Promo-Terminen lossagen möchte. Grund dafür ist, dass Bözemann in einer Youtuber-Reaction eine albanische Beleidigung gegen die Mutter von Manuellsen geflüstert haben soll. Als daraufhin keine Entschuldigung folgte, gab Manuellsen folgendes bekannt:
„GMC, ich distanziere mich von Bözemann als sportlichen Gegner. Ich werde kämpfen, weil das die einzige Chance ist diesen Köter die Fresse einzuschlagen, ohne Anzeigen zu bekommen. Ich möchte mich von jedem Content gerne freistellen lassen, ich lass meine ehrenhafte Mutter nicht beleidigen von einem dahergelaufenen Köter. 6. Mai und nicht mehr !!!“
Drogen-Vorwurf
Kurz bevor das Ultimatum von Manuellsen ausgesprochen wurde, ging eine andere Ansage von ihm online. Und dort hatte er ein paar ziemlich brisante Vorwürfe an Bözemann. Der Ruhrpotter deutete an, dass Bözemann in der Nacht vor dem Face-to-Face Kokain gezogen hätte. In seiner Ansage spricht er das zwar nicht aus, macht aber eine ziemlich deutliche Geste, die jeder kennen dürfte:
„Guck mal, du bist zum Treffen sowieso zu spät gekommen, weil du die Nacht durchgemacht hast. Wahrscheinlich hast du ein bisschen [Koks-Geste] ich weiß nicht. Die Nacht durchgemacht halt. Ich kenne so Menschen und ich halte mich deshalb auch fern von so Leuten. Guck mal, bau dich hier auf mich nicht auf als ob du hier der große Ehrenmann bist oder das große Vorbild. Du bist ein ********. Quatsch einfach nicht soviel, geh lieber zum Training und feier nicht soviel.“
Hier seht ihr die Ansage