„50 Flaschen am Tag konsumiert“ – Haftbefehl packt über seine lebensgefährliche Sucht aus

Haftbefehl

Im letzten Sommer erlebte Haftbefehl einen der Tiefpunkte seiner Karriere. Eigentlich ist der Offenbacher in den letzten Jahren als absoluter Vollprofi und als Maschine auf der Bühne bekannt. Doch bei einem Auftritt in Mannheim legte er eine unwürdige Performance hin, die ihm Kritik bei den Fans einbrachte.

Der Rapper kam torkelnd auf die Bühne und konnte kaum auf den Beinen bleiben. Schon während des ersten Songs, bei dem er kaum ein eigenes Wort rappte, verließ er die Bühne. Videos des fehlgeschlagenen Auftritts machten die Runde im Netz. Schnell kam das Gerücht auf, dass Haftbefehl zu betrunken für den Auftritt gewesen ist, was ihm seine Fans als unprofessionelles Verhalten vorwarfen.

„50 Flaschen am Tag“

Einige Monate nach dem Auftritt gab Haftbefehl den wahren Grund für seine besorgniserregende Performance preis. Der Rapper hat in den Monaten vor dem Auftritt eine gefährliche Sucht aufgebaut und angefangen Lachgas zu konsumieren. Es dauerte bis Oktober letzten Jahres, bis er mit seinen Fans offen über das Thema sprechen konnte.

Jetzt hat der Gold-Rapper zusammen mit seiner Ehefrau ein Interview bei RTL gegeben und dort erstmals das volle Ausmaß seiner Sucht enthüllt. Und dort wird klar: Das Haftbefehl noch am Leben ist, grenzt an ein Wunder. Wie er gegenüber dem Sender mitteilt, hat er bis zu 50 Lachgas-Flaschen am Tag konsumiert. Der Skandal-Auftritt scheint glücklicherweise ein Weckruf gewesen zu sein. Mittlerweile hält sich der Rapper mit seiner Familie in Dubai auf. Dort hält er sich von Partys, Alkohol und Drogen fern.

Detox in Dubai

„In Deutschland feiere ich viel, trinke auch viel Alkohol. In Dubai trinke ich gar nichts, mache komplett Detoxing. Das ist wie eine Kur für mich. Außerdem verbringe ich mehr Zeit mit meinen Kindern.“ 

Haftbefehl über seinen damaligen Konsum

„Das gab es damals an jeder Ecke zu kaufen und ich bin da über einen Bekannten reingerutscht. Ich hab dann am Tag 50 Flaschen konsumiert, so große Flaschen. Das ging drei Monate gut und danach ging nichts mehr. Es gab sogar Rap-Kollegen, die konnten nicht mehr laufen wegen dem Zeug. Ich hab mein Gleichgewicht komplett verloren, das Gas macht einen komplett zum Zombie. Ich finde mittlerweile sogar, das Zeug sollte in Deutschland verboten werden, das ist wirklich Horror.“  (Quelle: RTL)

Exklusiv-Interview bei RTL

rtl.de

Schreibe einen Kommentar