Nach 14 Jahren – Mosh36 gibt vorläufiges Karriereende bekannt

Mosh36

Seit 14 Jahren ist er im Rap-Game aktiv, doch nun ist erstmal Schluss. Der Berliner Rapper Mosh hat angekündigt, seine Karriere auf Eis legen zu wollen. Mosh war zu Beginn seiner Karriere bei der 187 Strassenbande. Mehr sogar – Bonez war es, der ihn zum rappen gebracht hat. Mit ihm hatte er seine allerersten Studiosessions und fand so den Beruf, den er bis heute ausübte.

Seine Trennung von der Crew kam zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, gerade als Gzuz im Knast landete. Trotzdem verlief seine Trennung am saubersten von allen. Seit 2018 hat sich sein Verhältnis zu seiner alten Gang zudem spürbar verbessert. Er scheint er einzige Ex 187er zu sein, mit dem Bonez eventuell wieder Musik machen würde. Doch dieses Vorhaben wird nun wohl erstmal auf Eis gelegt werden müssen.

Sein letztes Album „Balance“ kam im vergangenen Jahr auf den Markt, konnte sich aber nicht in den Charts platzieren. Für Aufmerksamkeit sorgte er im letzten Jahr ebenfalls mit einem Statement zu Klick-Käufern, nachdem dieses Thema durch Fler und Massiv wieder öffentlich diskutiert wurde.

Dazu fand er als langjähriger Akteur in der Szene unter anderem folgende Worte: „Harte Arbeit wird zu Nichte gemacht, da Leute sich gewissenlos durch unrealistische Zahlen (Fake Klicks), einen unfairen Vorteil verschaffen und somit die Kids von heute blenden. Ich gehe schon seit 12 Jahren diesen Weg und werde ihn auch weiter gehen aus Liebe zur Musik. Natürlich macht es mich traurig zu sehen wie talentierte Künstler mit der Zeit die Lust verlieren gegen diese Industrie anzukämpfen. Aber eins weiß ich sicher … Qualität setzt sich am Ende immer durch!

Vorläufiges Karriereende

Doch nun zieht Mosh erstmal die Reisleine. So brauche er nach 14 Jahren in dem Rap-Game eine Auszeit, verspricht aber, sich bei seinen Fans zu melden. Auf Instagram schreibt er:

„Leute ich brauch ne Auszeit. Nach 14 Jahren Musikbusiness, TopTen erfolgen, ausverkaufte Touren, Höhen und Tiefen ist es an der Zeit für neue Herausforderungen. Ich meld mich. Passt auf euch auf.“ 

Hier seht ihr es

Mosh via Instagram

Schreibe einen Kommentar