Apache 207 hat den größten Chart-Rekord von „Last Christmas“ gebrochen

Apache 207

Das Musik-Geschäft hat Apache 207 in den letzten 3 Jahren so durchgespielt wie kaum ein anderer. Die Rekorde, die er innerhalb kürzester Zeit im jungen Alter von 24 Jahren erreicht hat, sind unglaublich. Aber einer dürfte ihm ganz besinders wichtig sein: Mit „Roller“ hat Apache den meist gestreamten Deutschrap-Song aller Zeiten veröffentlicht. Die Single hat mit über 300 Millionen Streams schon längst Diamantstatus erreicht.

Und noch zwei weitere Rekorde stechen ins Auge: Mit „Platte“ und „Treppenhaus“ hat er auch die beiden meist gehörten Deutschrap-Alben aller Zeiten gemacht. Mit rund 500 Millionen Streams ist sein Debütalbum in einer Liga mit Hitalben wie „Berlin lebt 2“, „Palmen aus Plastik“ und „Endstufe“ von Summer Cem.

Aber die wirklichen Wahnsinns-Zahlen erreichte er mit einer EP. „Platte“ hat seit Veröffentlichung insgesamt 780 Millionen Streams gesammelt. Kein anderes Release, egal ob EP oder Album, wurde jemals häufiger gehört. Bei einem Release mit nur 8 Songs wäre selbst Drake froh über solche Zahlen!

Allerdings plant Apache nicht, sich auf seinen Mega-Zahlen auszuruhen. Stattdessen kann er sich jetzt die Zeit nehmen, um sich den Dingen des Lebens zu widmen, die er neben der Musik besonders genießt. Als Ur-Pfälzer hat der Rapper und Sänger eine ganz besondere Vorliebe für Wein.

Diese Leidenschaft hat er kürzlich zum „Beruf“ gemacht und seinen eigenen Wein rausgebracht, den es allerdings nur auf den Apache-eigenen Weinfesten zu kosten gibt. Ganz nebenbei wurde noch eine eigene Doku über den Rap-Star veröffentlicht.

„Last Christmas“-Rekord

Und nun knackt Apache quasi passiv einen Rekord, der in die Zeitgeschichte eingehen wird. Sein Mega-Hit „Roller“, den er 2019 erstmals veröffentlichte, ist nun nämlich bereits insgesamt für 162 Wochen in den Charts gewesen! Damit übertrifft er den zeitlosen Weihnachts-Klassiker „Last Christmas“ von Wham um eine Woche und ist der am häufigsten platzierte Song in den deutschen Charts!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar