Weil er Tiktok macht – Disstrack gegen Kollegah veröffentlicht

Kollegah

Kollegah ist für seine Fans zum Symbol dessen geworden, was „echten Hiphop“ ausmacht. Erscheinungen wie die New Wave, Tiktok und andere Dinge sind aus Sicht einiger Fans klar davon ausgenommen und gehören nicht zu Hiphop. Der Boss-Rapper selbst gab immer wieder zu verstehen, dass er nicht dasselbe eingefahrene Mindset teilt und durchaus offen für neue Entwicklungen ist.

Trotzdem verdeutlichte er, dass er die Plattform Tiktok lächerlich bis gefährlich findet. Seine bekannteste Line in diesem Zusammenhang dürfte diese sein: Rapper machen jetzt TikTok wie ihre Fake-Rolis“ Aber der Rapper äußerte sich bereits deutlich schärfer in Bezug auf die Plattform. Auf „Wie ein Boss“ klagte er an, dass Tiktok aus seiner Sicht Pädophilie begünstigen würde:

„Falsche Wеrte für die junge KulturUnd Pädos läuft das Wasser aus dem Mund wie meiner Brunnenskulptur
TikTok-Trend, das gefundene Fressen für die KinderschänderInfluencer führ’n Mädels aufs Glatteis so wie Schlittschuhtänzer“

Disstrack

Aufgrund dieser ziemlich eindeutigen Haltung sind einige Fans der Ansicht, dass Kollegah selbst eigentlich nicht auf Tiktok stattfinden könne. Trotzdem ist auch er jetzt auf der Plattform vertreten. Nachdem er zuletzt einige Clips mit Majoe drehte und damit virale Erfolge erzielen konnte, hat Kollegah seit neuestem auch ein eigenes Tiktok-Profil.

Darauf antwortet ein Tiktok-Rapper nun mit einem Disstrack. Auf dem legendären „Fanpost“-Beat hat Smock, ein Tiktoker mit knapp 400.000 Fans, einen Track gegen Kollegah geschrieben. Dort wirft er ihm vor, wegen der Reichweite auf Tiktok gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen zu haben.

Der Disstext von Smock

„Du bist deinen Prinzipien nicht treu/ warst immer gegen Tiktok,
heute bist du hier, weil’s mit dem Rest von Social Media nicht läuft/
Ich könnte mein‘, du kannst die Lines hier ganz gut einstecken/
Was ist ein nächster Businessmove, Kolle – Livematches?/
Guck mal, dich zu dissen, dazu würden viele Nein sagen/
S-M-O-C-K hat sich getraut, wie beim Heiraten/

Sollte keine Antwort von dir kommen wegen Signinganfragen/
Dann geh ich sofort an die Decke wie mit Spidermanarmen/
Oder bist du dir da zu schade mit nem krasseren im Team?/
Denn meine Lines sind zu geschickt wie’n abgesandter Brief/
Aber war klar, dass du dich zu einer Antwort gar nicht traust/
Denn dir fällt dazu gar nichts ein, außer dein Kartenhaus/“

Hier hört ihr den Disstrack

@smockofficialmusic Selbstverständlich nur Spass 🤣 Markiert @therealkollegah Herzlich Willkommen 👊#fy #foryou #viral ♬ Originalton – S M O C K

Schreibe einen Kommentar