Nach Face-to-Face-Eskalation – Bözemann mit Statement zu Kokain-Vorwürfen

Bözemann vs. Manuellsen

Am 6. Mai findet der große Kampf zwischen Bözemann und Manuellsen statt. Und schon vor dem Kampf fliegen die Fetzten zwischen den beiden – bisher nur Verbal, am 6. Mai dann auch physisch. Doch auch das aktuelle Wortgefecht zwischen den beiden hat es in sich. Bözemann beleidigte zuletzt die Mutter von Manuellsen – wofür dieser sich inzwischen entschuldigte – woraufhin Manuellsen ein Ultimatum an Bözemann stellte.

Drogen-Vorwurf von Manuellsen

Zuvor ging bereits eine Ansage von Manuellsen online, in welchem dieser ziemlich schwerwiegende Vorwürfe erhebt hatte. Der Ruhrpotter deutete an, dass Bözemann in der Nacht vor dem Face-to-Face Kokain gezogen hätte. In seiner Ansage spricht er das zwar nicht aus, macht aber eine ziemlich deutliche Geste, die jeder kennen dürfte:

„Guck mal, du bist zum Treffen sowieso zu spät gekommen, weil du die Nacht durchgemacht hast. Wahrscheinlich hast du ein bisschen [Koks-Geste] ich weiß nicht. Die Nacht durchgemacht halt. Ich kenne so Menschen und ich halte mich deshalb auch fern von so Leuten. Guck mal, bau dich hier auf mich nicht auf als ob du hier der große Ehrenmann bist oder das große Vorbild. Du bist ein ********. Quatsch einfach nicht soviel, geh lieber zum Training und feier nicht soviel.“

Statement von Bözemann

Nun gibt es ein recht deutliches Statement von Bözemann. Dieser erklärt seine teils unkontrolliert wirkenden Bewegungen, die einige auf Drogenkonsum zurückschießen damit, dass er unter einer psychischen Erkrankung leidet, die er aus dem damaligen Krieg im Kosovo mitgetragen hat.

Bözemann über die Kokain-Vorwürfe von Manuellsen

„Leute die mich kennen, aus meinem Umfeld und so weiter, die wissen, dass ich – im Gegensatz zu dir – nicht rauche, ich trinke keinen Alkohol, ich konsumiere auch keine Drogen. Auch wenn es dir jetzt nicht passt, wenn ich das sage. Aber es ist tatsächlich so.

Wenn ich unkontrollierbare Bewegungen hab, dann liegt das an einer psychischen Erkrankung die ich hab, mein Freund. Ich mach daraus kein Hehl. (…) Meine Bewegungen, die manchmal unkontrolliert sind, sind auch darauf zurückzuführen, dass ich im Gegensatz zu dir und jedem anderen Rapper da draußen, tatsächlich den Krieg mitgemacht hab.“  

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar