Während Livestream mit Arafat – Sinan-G gibt Probs an Bushido

Bushido

Bushido hat seinen Status als angefochtene Nummer eins auf dem Deutschrap-Thron nun bereits seit einiger Zeit verloren. In den letzten Jahren war er das absolute Gegenteil von unangefochten – stattdessen prasselten Disses und Sticheleien von allen Seiten auf ihn ein.

Auf der anderen Seite teilte Bushido auch fleißig aus. Während er seit letztem Jahr eher im Urlaubs-Modus mit seiner Familie ist, war er ein Jahr zuvor noch im Angriffsmodus im Rahmen seines Albums „Sonny Black 2“.

Sinan-G

Häufige Dissopfer waren neben Fler auch Rooz und dessen Bruder Sinan-G. Mit letzterem hegt Bushido seit längerem eine Fehde. Sinan-G hatte im Jahr 2019 eine unveröffentlichte Version des Songs „Sodom & Gomorrha“ veröffentlicht, auf der unter anderem Bonez MC und Kollegah gedisst werden.

Auf seinem Track „King Sonny Black“ rächte sich Bushido für den Leak und disste Sinan mit folgenden Lines: „Ich war der Erste hier mit G-Rap auf Deutsch / Während eure Zahlen einbrechen, so wie dieser Sinan bei Mois, yeah / Du kleiner N*ttensohn hast einfach meinen Song geleakt / Und jetzt merkst du, wie dein Karma eine Tonne wiegt / Unter Druck bricht dein Ego wie Tortillas / Sinan Bi im Hotel, One Night in Tobias“

Probs an Bushido

Auch Sinan-G schoss bereits häufig gegen Bushido, aber jetzt gibt er ihm Probs – und das ausgerechnet in einem Livestream mit Arafat! Probs kriegt Bushido von Sinan aber nicht für die Gegenwart, sondern die Vergangenheit.

So schwelgen Sinan-G & Arafat in Erinnerungen an die alte EGJ-Zeit, wobei Sinan betont, dass Bushido damals gemessen an dessen Erfolg und Impact auf die Szene wirklich krass gewesen sei. Arafat entgegnet, dass Bushido das längst nicht alleine war, und ein ganzes Team um sich herum hatte.

Sinan-G und Arafat diskutieren über Bushido

„[Sinan-G]: Bushido hat rasiert zu der Zeit. Wirklich, kann man nichts gegen sagen. Die Songs waren geisteskrank. Ich sags dir ehrlich Arafat, für mich ist es auch kein Problem. Hak ist Hak. [Arafat]: Er alleine hat nicht den Erfolg beigetragen – die im Büro arbeiten, ein Eko, ein Shindy, MoTrip (…) Sentino hat was am Anfang dazu beigetragen. Eigentlich der, der ihn am meisten gemacht hat, war Eko. Muss man sagen.“ 

Hier seht ihr das ganze Video

Schreibe einen Kommentar