Auf neuem Song – Pa Sports mit krasser Drogenbeichte

Drogen

Sowohl in der amerikanischen als auch in der deutschen HipHop-Szene sind Geld, Waffen, Frauen und Drogen ein großes Thema, die in den Rap-Texten behandelt werden. Es ist jedoch oft so, dass Rapper nur einen Charakter in ihren Texten spielen, sich aber im echten Leben von Dingen wie Drogen distanzieren.

Leider passiert es aber auch, dass die Texte über Drogen nicht nur Fiktion sind, sondern auch den Lifestyle der Rapper widerspiegeln. Während die einen Rapper mit ihren Drogenkonsum offen umgehen, gibt es andere, die es geheim halten und erst im Nachhinein – nachdem sie damit aufgehört haben – darüber berichten – wie z.B. Samra, der erst kürzlich damit viral ging.

Pa Sports

Pa Sports veröffentlichte Anfang des Jahres ein Video mit dem Titel „XXL Statement“ auf seinem YouTube-Kanal und erklärte unter anderem, dass er ein Problem mit Marihuana hatte.

Er gibt an, dass er in der Vergangenheit – neben Marihuana – auch Benzodiazepin konsumiert hat, um viele Emotionen zu „unterdrücken“. Er erklärt anschließend, dass er zwar von Benzodiazepin wegkommen konnte, seinen Graskonsum jedoch nicht ablegen konnte.

Obwohl er weiterhin Gras konsumiert, verharmlost er die Droge nicht und sagt: „Für viele scheint das eine harmlose Sache zu sein – ist es vielleicht auch, solange man es nicht missbraucht – aber nach 10-20 Jahren ist das nicht nur Konsum, sondern ein Teil deines Lebens – es kontrolliert deine Emotionen.“, sagte Pa Sports in dem Video.

Neuer Song

Auf seinem neuen Song „Bist du da“, gemeinsam mit Elif, geht Pa Sports erneut auf seine Drogenvergangenheit ein und spricht Klartext. So rappt er, mit dreizehn das erste Mal Drogen konsumiert zu haben, was ihn bis heute beeinträchtige.

Drogenbeichte von Pa Sports

„Doch dir wird jeden Tag bewusster, wie kaputt mein Herz ist / Deswegen bin ich heute das erste Mal wirklich ehrlich / Begann schon viel zu früh mit den Drogen, war grad ma‘ dreizehn / Und kann deshalb nichts so richtig genießen, wenn ich nicht high bin“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar