Azad, Mortel und Du Maroc kündigen Soundtrack zu 4 Blocks-Nachfolger „Asbest“ an

Asbest

„4 Blocks“ ist mittlerweile zu einer echten Kult-Serie geworden und hat weit über den Deutschrap-Kosmos hinaus große Beliebtheit erlangen können. Seit Jahren warten die Fans hoffnungsvoll auf eine vierte Staffel, obwohl bereits nach Abschluss der dritten bekanntgegeben wurde, dass es keine weitere Staffel geben soll.

Doch nun sorgt eine andere Serie mit Deutschrap-Akteuren für Furore und wird sogar als inoffizieller „4 Blocks“-Nachfolger gehandelt. „Asbest“ ist das neueste Projekt von Kida Ramadan und erzählt die Geschichte eines jungen Fußballers, dessen Traum vom Profi platzt. Stattdessen wird er in die kriminelle Welt hineingezogen. Gespielt wird die Hauptrolle des Momo von Rapper Xidir157.

Neben ihm sind ein paar alte Bekannte zu sehen. Veysel und Frederick Lau, die zwei wichtige Rollen in 4 Blocks gespielt haben, stehen wieder zusammen vor der Kamera. Auch das ist ein Grund dafür, weshalb man schnell Parallelen zwischen Asbest und 4 Blocks ziehen kann. Mortel komplettiert die Riege der beteiligten Rapper.

Schon Tage nach Veröffentlichung der Serie war klar, dass sie ein Hit wird. Allein am Start-Wochenende wurde die Serie rund 3 Millionen Mal in der ARD Mediathek angesehen. So gut lief keine Serie in der Geschichte der ARD. Tage später wurde bekanntgegeben, dass die Serie bereits von über 8 Millionen Zuschauern abgerufen worden ist.

2. Staffel

Nur wenige Wochen nach Start der 5-teiligen ersten Staffel wurde vor kurzem bekanntgegeben, dass die Geschichte rund um Momo weitergehen wird. Das Finale der ersten Staffel ließ einige Fragen offen, die jetzt eine Antwort bekommen sollen. Die Filmgesellschaft der ARD hat verkündet, dass man eine zweite Staffel bestellt hat.

Azad, Mortel und Du Maroc

Passend dazu soll nächste Woche auch ein Track erscheinen, der dem Namen nach zu urteilen ein Titeltrack für die zweite Staffel werden könnte. Mortel wird nämlich nächsten Freitag seinen Track „Asbest“ veröffentlichen und hat sich dafür mit Azad und Du Maroc zwei Rap-Veteranen herangeholt. Wir dürfen gespannt sein, ob der Track dann auch in der Serie zu hören sein wird, wie es bei 4 Blocks mit Tracks von Veysel, Gringo etc. der Fall war.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar