Farid Bang findet heraus, wie viel Barello wirklich im Monat verdient

Seit Monaten wird heftig darüber diskutiert, wie viel Tiktok-Stars allein durch Livestreams verdienen. Durch den Hype rund um Barello und seine Tiktok-Clique wurde dieses Thema in Deutschland heiß. Der 22-Jährige war in den letzten 3 Monaten der meistgehypte Streamer Deutschlands und soll Summen von 60.000 Euro und mehr im Monat verdienen.

Farid Bang & Momonews

Doch wenn es darum geht, konkrete Zahlen auf den Tisch zu legen, schweigen die meisten Tiktoker lieber oder liefern eine halbgare Antwort. Nun hat es Farid Bang jedoch geschafft, einen der bekanntesten Tiktok-Streamer Deutschlands zum reden zu bringen. Wenn Farid Bang nachfragt, dürfte es jedem relativ schwerfallen, nicht zu antworten.

Momo gehört zur Tiktok-Clique um Barello und Arafat und hat auch sonst beste Kontakte in die Tiktoker-Szene. Er kennt sich mit den Zahlen bestens aus und erklärt, wie viel die Streamer, die am Ende der Woche in den Ranglisten oben stehen, wirklich verdienen. Dabei bestätigt er die bisherigen Gerüchte in Bezug auf Barello.

Bis zu 70.000 Euro Brutto könne man als Top-Streamer in einem guten Monat verdienen. Damit ist Barello ausdrücklich mit eingeschlossen. Selbst wenn er einen Monat lang weniger aktiv ist, so Momo, würde er noch 15.000 Euro verdienen. Er selbst verdiene allerdings nicht soviel. Seine Zuschauerzahlen liegen deutlich unter denen von Barello, wodurch auch seine Einnahmen tiefer sind.

Momonews über den Verdienst auf Tiktok

„Mittlerweile weiß es ja jeder. Auf Tiktok verdienst du wirklich – ich sag dir ehrlich, guck mal. Bei Twitch machst du ja wirklich Entertainment. Du gehst live, du zockst, du machst Reactions, du machst dies oder das. Du entertainst die Leute. Ist auf Tiktok zwar auch irgendwo, aber ist nicht so dieses Niveau wie auf Twitch. Und dafür, dass das so einfach ist hier auf Tiktok, verdienst du sehr gutes Geld wenn du oben mit dabei bist natürlich in der Rangliste. (…)

Ich red jetzt nicht von mir. Aber in starken Monaten – also wenn du wirklich einen starken Monat hast – machst du in der Rangliste 60.000 – 70.000 Euro. Bei einem schwachen Monat machst du Minimum trotzdem eine 10.000 bis 15.000 Euro. Wenn du chillst. Das ist bei den Leuten da oben so, bei mir, ich wünschte das wäre so. (…) Ich wünschte ich hätte soviel verdient, aber bei mir nicht momentan.“

Hier seht ihr die Unterhaltung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar