Für 1 Album – Jigzaw legt seinen Mega-Vorschuss offen
Jigzaw
Seit wenigen Tagen ist Jigzaw offiziell wieder zurück aus seiner Pause. Mitte letzten Jahres kündigte der in der Türkei lebende Rapper eine Auszeit auf unbestimmte Zeit an. Diese Pause wolle er nutzen, um mit sich selbst ins Reine zu kommen und ein ausgeglichenerer Mensch zu werden.
In einer Fragerunde erklärte er, wie er die Zeit für sich genutzt hat. Wichtig dabei war vor allem, sich mit positiven Dingen zu beschäftigen und Social Media-Detox zu machen: „An mir und meinem Verhalten gearbeitet. Mindset noch tiefer geschliffen, viel trainiert, schöne Musik gemacht und einfach genossen, meine Zeit ohne soziale Medien zu leben.“
Mit seiner Single „More Life“ meldete er sich dann auch musikalisch wieder zurück. In dem Song kündigt Jigzaw an, im nächsten Jahr nach Deutschland zu wollen: „Nur noch ein Album, ein Jahr – ein letzte mal f*cken/ danach Deutschland auf Tour, Yallah press das Ticket!/“
300.000 Euro-Vorschuss
Aber während seiner Auszeit von Social Media, war Jigzaw nicht untätig. Stattdessen hat er weiterhin fleißig an Musik gearbeitet und einen Deal für sein Album reingeholt. Und die Verhandlungen scheinen extrem gut für ihn gelaufen zu sein. Denn wie er jetzt enthüllt, hat der Rapper aus Hagen einen echten Mega-Deal an Land gezogen.
In einem Clip auf Instagram präsentiert er seinen Vorschuss, den er sich Bar hat auszahlen lassen. Insgesamt soll er für sein Album 300.000 Euro bekommen. Grund dafür sind laut Jigzaw unter anderem die starken Features, die nicht nur eingetütet, sondern auch schon aufgenommen und gemastert sind. Das scheint sein Label dazu bewegt haben, diesen Deal abzuschließen und ihm 2/3 des Vorschusses sofort bar auszuzahlen:
„Mein Bruder Alex, der seitdem ich in der Türkei bin, hinter mir stand, hat mir gesagt, dass wir für das Album was ich schon ready gemacht habe, mindestens 300.000 Euro verlangen können mit den Feats, die schon aufgenommen und sogar gemastert sind. (…) Und hat mir 200.000 Euro, umgerechnet 4 Millionen TL gebracht.“
Hier seht ihr das Video
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an