Nach Feature-Korb – Bonez MC sendet Botschaft an Capital Bra

Bonez MC & Capital Bra

Bonez MC ist einer der erfolgreichsten Rap-Acts im Land. Mit seiner 187 Strassenbande bricht er seit 2016 am laufenden Band Rekorde und bringt einen Hit nach dem anderen. Ähnlich sieht es bei Capital Bra aus – der Bratan feierte seinen Durchbruch ein Jahr später mit „Nur noch Gucci“ und brachte 2018 sein Hit-Album „Berlin Lebt“ auf dem Markt. Seitdem ist er aus der Deutschrap-Szene nicht mehr wegzudenken.

Zwar gab es noch kein direktes Feature zwischen den zwei Erfolgsrappern Bonez MC und Capital Bra, jedoch hat Capital bereits 2016 mit der 187 Strassenbande zusammen gearbeitet. Echte Fans von Gzuz und Capital Bra dürften sich mit Sicherheit noch an den Klassiker „Paff, Paff & Weiter“ erinnern. Bevor der Bratan zum Mega-Star wurde, war das Feature mit dem 187-Rapper sein erster großer Youtube-Hit.

Über 20 Millionen Aufrufe hatte der Track gesammelt, auf Spotify war er jedoch nie zu hören. Obwohl der Song ein absolutes Brett gewesen ist und die Fans die Kombo geliebt haben, verschwand das Musikvideo plötzlich im Jahr 2019. Ohne jede Erklärung war der Song und das dazugehörige Musikvideo nicht mehr aufrufbar.

Für die Löschung dürfte Bonez MC verantwortlich gewesen sein. Er ist damals wie heute der Strippenzieher hinter dem Youtube-Kanal der 187 Strassenbande. Außerdem ist allgemeinhin bekannt, dass er des Öfteren alte Videos löscht, wenn sie ihm Jahre später nicht mehr gefallen. Im Falle eines so beliebten Features mit Gzuz und Capital Bra war die Entfernung des Videos trotzdem komisch.

Feature-Absage

Die Gründe sind bis heute nicht genau bekannt. Es gab zumindest seitdem keinen öffentlichen Beef zwischen Bonez und Capi. Im Sommer vergangenen Jahres gab es dennoch einen erneuten Korb für Capital Bra von Bonez MC. Auf die Frage, ob in Zukunft ein gemeinsames Projekt mit Capital Bra kommen würde, antwortete Bonez im August 2022 nämlich mit: „Nein“.

Nachricht von Bonez

Nun gibt es eine weitere Nachricht von Bonez MC in Richtung Capital Bra. Offenbar befindet sich Bonez gerade im Studio eines der beteiligten Produzenten am Capi-Hit „Nur noch Gucci“ und hält deshalb auf einem Bild die Goldplatte für den Song in die Kamera. Neben der Goldenen sieht man Bonez mit einem Instagram-Filter verziert. Scheinbar will er so seine Wertschätzung für den Mega-Hit des Berliners zeigen.

Hier seht ihr die Instagram-Story

Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar