Raf Camora holt den Rekord von Katja Krasavice zurück

Raf Camora

Eigentlich wollte er seine Karriere beenden – stattdessen bricht er jetzt erneut Deutschrap-Rekorde! Im Jahr 2019 wollte Raf sein vorerst letztes Album releasen und dann vorläufig im Hintergrund bleiben. Während es so rüberkam, als sei es ein endgültiges Karriereende, kam er im Jahr 2021 mit dem Album „Zukunft“ zurück ins Rampenlicht.

Nun geht die Saga weiter. Raf Camora kündigte vor wenigen Stunden sein neues Release an. Am 23. Juni erscheint sein neues 15. Studioalbum „XV“. Die dazugehörige Deluxe Box ist ebenfalls auf einer eigens angelegten Webseite vorbestellbar und kostet 46,90€. Hier könnt ihr euch „XV“ vorbestellen.

Raf Camora gibt XV bekannt

„Vor 15 Jahren kam Therapie vor dem Album. Vor 15 Jahren ging es vom 15. Bezirk nach Berlin. In einer Stunde geht es los mit dem Startschuss zum 15. Raf Camora-Album: XV. Ich habe mich in meinem Leben nie kompletter gefühlt als jetzt. Musikalisch, körperlich und mental. XV spielt für mich in einer Liga mit meinen besten Alben – Anthrazit und Zukunft.

Ich freue mich in einer Stunde das Releasedatum anzukündigen, den Vorverkauf zu starten und der Welt zu zeigen, wie XV klingt. Danke an mein Management, meine Produzenten, Shaho Casado, meine Jungs und euch allen, die mich seit Jahren begleiten. Es geht los! Generation XV.“

Boxen-Rekord von Katja Krasavice

Zuletzt kündigte auch Katja Krasavice ihr neues Solo-Album an. Zeitgleich mit der Ankündigung ging der Vorverkauf für die Deluxe-Box los. Und obwohl die Promophase extrem lang ausgelegt wurde, kann sie jetzt schon den ersten Mega-Erfolg verbuchen.

„Ein Herz für B*tches“ soll erst am 1. September diesen Jahres erscheinen. Damit würde die gesamte Promophase etwa ein halbes Jahr dauern. Doch schon kurz nach Verkaufsstart konnte der Großteil der Boxen verkauft werden. 8.000 Deluxe Boxen wurden in den ersten 4 Stunden vorbestellt. Damit war sie den Zahlen nach erfolgreicher als „High und Hungrig 3“ von Bonez MC und Gzuz!

Raf bricht Rekord

Doch dieser Rekord wurde nur wenige Wochen, nachdem er aufgestellt wurde, wieder gebrochen. Und zwar ausgerechnet von Raf Camora: Dieser konnte nämlich, nachdem er heute Nachmittag sein Album ankündigte, rund 8.000 Boxen in 3 Stunden verkaufen und schlägt damit Katjas Verkaufsrekord um eine Stunde!

Hier seht ihr es

Raf Camora via Instagram
Raf Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar