Pa Sports meldet sich nach hitziger Debatte mit Kianush zu Wort

Pa Sports & Kianush

Vor kurzem machte ein Livestream-Ausschnitt die Runde, in dem Pa Sports und Kianush über das Twitch-Game von Kianush sprachen. Dabei machte Pa Sports relativ deutlich, dass er sich mit den Inhalten und der Community, die Kianush mit diesen anzieht, nicht unbedingt identifizieren kann. Der LiP-Chef ist der Ansicht, dass die Zuschauer des Münsteraners zu einem nicht unerheblichen Teil Verschwörungstheoretiker sind:

„Schon so Schwurbler-Artige Typen die von dir einfach auch erwarten, dass du straight in eine Richtung gehst (…) Wie oft habt ihr in eurem Chat jetzt schon Leute beleidigt, die einfach dem System folgen? Dann ist es doch kein Problem, auch mal jemandem zu sagen: Guck mal, der, der an sowas glaubt, der an die Hohle Erde glaubt, der hat den IQ einer Salzstange.“

Statement

Dazu liefert Pa Sports jetzt ein Follow-Up-Statement. Darin stellt er klar, dass mit seinen Worten nicht das Ziel hatte, Kianush – salopp gesagt – runterzubuttern. Vielmehr war es ihm wichtig, den Fokus wieder auf das musikalische zu legen und seinen Kumpel mit freundschaftlicher Kritik darauf hinzuweisen, dass Verschwörungs-Talks nicht das sind, was seine Fans eigentlich an ihn lieben.

Statement von Pa Sports

„Möchte kurz was los werden: Gestern erschienen zwei, drei YouTube-Videos, wie auch öffentliche Livestreams die den Eindruck erweckten, ich würde meinen langjährigen Bruder Kianush kritisieren oder in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Ich hoffe, dass die meisten unter euch wissen, dass das niemals meine Intention gewesen ist. Wir haben jetzt schon mehrmals sehr konfrontative Gespräche öffentlich geführt.(…) weil wir davon ausgehen, dass die Menschen die uns dabei zu schauen, gerade dadurch bemerken wie aufrichtig unsere Connection zueinander ist.

Kianush ist in meinen Augen einer der besten Rapper Deutschlands und darüber hinaus einer der coolsten Menschen die ich kenne. Meiner Meinung nach steht das in den letzten Monaten viel zu selten im Vordergrund wenn sein Name fällt oder es um seine Person geht. Ich habe absolut kein Problem damit systemkritisch zu sein und Dinge in Frage zu stellen. (…)

Wenn man sich aber in bestimmte Themen verbeißt, kann es dazu kommen, dass man abdriftet, seinen eigentlichen Fokus verliert und plötzlich Dinge sagt, die für einige Menschen sehr verletzend sein können (…) Ich weiß wie unsere Ziele aussehen und meine die Dinge die ich von mir gebe immer im Sinne meines Bruders und unserer GEMEINSAMEN Sache. Passt auf euch auf.“

Hier seht ihr das Statement

Schreibe einen Kommentar