Neuer Meilenstein – Luciano hat 4,9 Millionen Euro gemacht

Luciano

Kaum einer war zuletzt so erfolgreich als Deutschrap-Artist, wie Luciano. Der 28-Jährige ist gerade dabei, sich ein Imperium aufzubauen – und das nicht nur mit seiner Musik. So erweiterte er zuletzt sein Geschäftsbereich auf seinen eigenen Fruchtsaft, den „Loco Juice“. Was aber nicht bedeuten soll, dass es mit der Musik gerade weniger erfolgreich läuft – im Gegenteil!

Schon seit Jahren wird Luciano vorhergesagt, einer der größten Artists in Europa zu sein. So gut wie jeder, der Ahnung von der Materie hat, hat das unglaubliche Talent des Berliners erkannt. Die französische Ausgabe des VICE Magazins schrieb bereits kurz nach seinem Durchbruch in Deutschland, dass Luciano irgendwann zu den relevantesten Artists in Europa gehören würde.

Und allmählich scheinen sich diese Prognosen zu bewahrheiten. Aber sein Hype beschränkt sich nicht nur auf Europa. Auch auf anderen Kontinenten ist Luciano inzwischen durchaus ein Begriff. Songs wie „Peppermint“ oder „Beautiful Girl“ werden auf der ganzen Welt gehört. Unter anderem bekam er ein Shoutout von 50 Cent und Nicki Minaj, wovon andere Rapper nur träumen können.

Ganz nebenbei knackte Luciano im vergangenen Herbst einen Mega-Rekord. Als erster Deutschrapper schaffte er es, mehr als 7 Millionen monatliche Hörer auf Spotify zu haben! Bereits zuvor war er die Nummer 1 in Sachen monatliche Spotify-Hörer in Deutschland, doch diese Marke konnte bislang kein anderer Deutschrapper vor ihm knacken.

Tour-Verkäufe

Man kann also sagen: Es läuft ziemlich gut bei Luciano. Und der Strom reißt nicht ab – mit seiner aktuellen „Majestic“-Tour kann der Rapper jetzt den nächsten Mega-Erfolg feiern. So wurden nämlich insgesamt 100.000 Tickets verkauft! Diesen Meilenstein gibt der Rapper via Instagram bekannt.

Bei einem Normalpreis von 48,95 macht das also einen Umsatz von mindestens rund 4,9 Millionen Euro! Hinzu kommen noch VIP- und andere Special-Tickets, die dementsprechend teurer sind. Natürlich fließt davon längst nicht alles direkt in seine Tasche, aber dennoch ein beachtlicher Erfolg. Luciano reißt also weiterhin auf allen Ebenen ab.

Hier seht ihr die Instagram Story von Luciano

Luciano via Instagram

Schreibe einen Kommentar