Fler und Animus kommentieren die Schönheits-OP von Shindy

Shindy

Letzte Nacht erschien die neue Single „Geld Machen Jung“ von Shindy. Musikalisch knüpft er dabei wieder an den frühen 2000er-Vibe an, den er bereits auf seinem Soloalbum „Drama“ verfolgt hatte. Und auch inhaltlich rappt Shindy wieder über die Themen, die man von ihm kennt: Geld, Frauen und Schmuck. Allerdings kam auf der aktuellen Single eine bisher unbekannte Facette dazu.

Denn zusätzlich zu den Lines über seinen Wohlstand prahlt Shindy auch mit seinen Beauty-OPs. Der Münchner flext sowohl im Video, als auch im Text damit, dass er einen Botox-Eingriff im Gesicht vornehmen lassen hat. Das ist unbedingt das, worüber man als männlicher Rapper offen spricht. Untermalt wird die Line mit einer Szene, in der eine Botoxspritze an das Gesicht des Rappers herangeführt wird.

Auszug aus „Geld Machen Jung“

„Ain’t shit changed, Deutschland will mich arm seh’n
Krug Champagne auf mein’n Porzellanzäh’n
Ich bin frisch gebotoxt für den Glow
Baby, ich bin frisch gebotoxt wie ’nе H*e“

Fler & Animus

Und natürlich haben auch die Rapkollegen ihre Meinung dazu, wie sich Shindy in seinem neuen Video verkauft. Fler äußerte sich kurz und knapp in seiner Insta Story und ließ durchscheinen, dass er vor allem mit dem Botox-Eingriff bin Shindy nicht sonderlich viel anfangen kann: „Was soll dieser Botox-Trend in Deutschland?“

Animus gab ebenfalls ein Statement ab und erklärte das Comeback des Münchners für „solide“. Nur bei der Botox-Zeile und den Highlight-Zeilen an sich, die Shindy bisher immer ausgemacht haben, ist er sich nicht ganz so sicher. Seiner Ansicht nach kommt die Single nicht an das Comeback heran, das Shindy damals mit „Affalterbach“ und Co. abgeliefert hat.

Statement von Animus

„Jetzt ist seine neue Single rausgekommen und ich bin noch bisschen reserviert mit meiner Meinung. Ist die Line ‚Ich bin gebotoxt wie ne Hoe‘, ist das für euch Flex, ist das für euch cringe? (…) Wird also der Botox-Style der neue sein, der jetzt kopiert wird? Und auch der Rauskommer aus dem Song (…) war jetzt meiner Meinung nach – auch das Video war so bisschen… ja weiß ich nicht, Affalterbach, Nautilus, aber nicht ganz so krass. Nur zwei, drei verschiedene Szenen. (…) Also ich bin Shindy-Fan. Der Song ist auf jeden Fall solide. Aber ist der Song das Comeback, das wir uns alle gewünscht haben?“

Die Reaktion von Animus

@animus_offiziell Ist Botox Rap das neue Ding? #animus #animuspodcast #shindy #geldmachenjung #fy #fürdich #fyfyfy #inmeinerblüte #fyfyfyfy ♬ Originalton – Animus

Schreibe einen Kommentar