Nach Diss von Mois – Animus kündigt Vergeltung an

Mois

Wer den Freitag-Release dieser Woche aktiv mitverfolgt hat, wird bemerkt haben, dass das BBM-Camp ein neues Signing hat. Als der neueste Track von Sun Diego endlich online ging, war klar, dass es sich bei dem neuen Signing um keinen Geringeren als Mois höchstpersönlich handelt.

Mit dem Kollabo-Track „Brat Za Brata“ sorgten Sun Diego, JURI, Scenzah und Mois für viel Verwirrung. In Kommentaren und sozialen Netzwerken kritisieren Fans von Sun Diego die Entscheidung, Mois unter Vertrag zu nehmen. Andere wiederum fragen sich, warum es überhaupt zu dieser Unterschrift gekommen ist, wo man sich doch vor einiger Zeit noch in den Haaren lag.

Ein weiterer Kritikpunkt für viele HörerInnen waren die Disses, die Mois in der Single verteilt hat. So wurden unter anderem sein langjähriger Freund Maestro, Animus und Asche negativ erwähnt. Einer dieser Rapper hat sich bereits zu den Disslines geäußert.

Animus

In einem mittlerweile gesperrten TikTok-Video bewertet Animus den Diss von Mois: „Wie ich eben mitbekommen habe, hat mich Catwoman aka Garfield aka Mois auf einem Song gedisst, und man muss sagen, die Strophe war das Beste, was Mois bislang für Deutschrap getan hat.

Nicht, weil seine Strophe etwa gut gerappt war – weil die war Cöp. Betonung? Cöp. Aussprache? Cöp. Timing? Cöp. Die Disses? Cöp. Nur so, als Info – ein Diss ist krass, wenn man nicht auf die Punchline kommt. Und nicht: ‚Oh, bei Assassins Creed gibt’s Animus – und er heißt Animus? Boah, krass!‘ – Das ist nicht krass.

(…) Das Beste, was du mit dieser Strophe für Deutschrap getan hast, war, uns allen einen Vorwand zu geben, dich in Zukunft aufs härteste zu dissen. Und rein sportlich, vom MC-Ding gesehen, ist es nicht die beste Idee, einen Rapper wie Asche – oder einen Rapper wie mich – auf einem Song zu dissen, wenn man die Skills hat, die du hast. Wer immer dir diesen Tipp gegeben hat… Ich hoffe, er ist da, um dich zu trösten, wenn die Antworten kommen.“

Hier die Ansage:

Schreibe einen Kommentar