Zahlen offengelegt – Shirin David hat 109 Millionen Euro verdient
Eistee-Branche
Vor kurzem machte ein Bericht über die Eistee-Branche die Runde. Darin wurde bekannt, dass die Produkte der meisten deutschen Rapper und Influencer im generellen unter schwindenden Absatzzahlen leiden. Besonders Capital Bra ist absoluter Marktführer ist vom Rückgang der Verkaufszahlen betroffen.
Capital Bra
In dem Bericht der Lebensmittelzeitung heißt es, dass er im Jahr 2022 insgesamt 70% an Umsatz eingebüßt hat. Damit ist er zwar nach wie vor Marktführer, muss aber einen bedeutenden Teil seines Vorsprungs abgeben. Auch Konkurrenz-Produkte wie 4bro verzeichnen ein Minus von 35% in den Verkaufszahlen:
„Insbesondere die Marke Bra Tee des Getränkevermarkters Unibev verzeichnete einen Umsatzrückgang von rund 70 Prozent. Trotzdem bleibe Bra Tee, benannt nach dem Berliner Rapper Capital Bra, der stärkste Vertreter unter den Promi-Eistees in Bezug auf Absatz und Umsatz.“ (Quelle: Business Insider)
Shirin David
Deutlich besser hingegen scheint es bei Shirin David zu laufen. Sie hat als einzige Influencerin ein Wachstum in den Verkäufen von ihrem Produkt verzeichnen können. „Dirtea“ hat sich im Jahr 2022 etwa 6% häufiger verkauft, als noch im Startjahr 2021. Sie hat zudem das meistverkaufte Dosen-Softgetränk überhaupt.
Jetzt hat Shirin in ihrer Story auf den Report der Lebensmittelzeitpunkt reagiert und ein paar Zusatzinfos geliefert. Über den prozentualen Anstieg hinaus hat sie nun verraten, wie viele Dosen sie in den gut eineinhalb Jahren seit Verkaufsstart an den Mann und die Frau bringen konnte.
65 Millionen Dosen
Eigenen Angaben nach hat Shirin David 65 Millionen Dosen von ihrem Eistee verkaufen können. Der Verkaufspreis schwankte aufgrund von Rabattaktionen oder Angeboten im Internet teilweise stark. Gehen wir aber vom Standardpreis aus, hat Shirin mit Dirtea einen Umsatz von knapp über 109 Millionen Euro erzielt.
Hier seht ihr den Post