Auf neuem Song – Mois soll Text von Bushido geklaut haben

„Brat za Brata“

Seit gestern Nacht dominiert ein Thema die Deutschrap-Szene. Mit dem Release von „Brat za Brata“ lösten Sun Diego, Juri, Scenzah und Mois ein riesiges Deutschrap-Beben aus. Das liegt vor allem an der ungewöhnlichen Kombination von Sun Diego und Mois – diese galten nämlich als zerstritten und distanziert voneinander. Nun gibt es die Reunion auf musiklaischer Ebene.

Hinzu kommt. dass Mois Musik nicht von allen aus der Rap-Szene gut angenommen wird. So wurde er für Songs wie „Sucht“ teils heftig kritisiert. Vor allem Bushido und Animus hielten sich nicht zurück, wenn es darum ging, die Schwächen in der Musik des Keller-Chefs aufzuzeigen.

Zeile auf „King Sonny Black“

So gab es auf dem Song „King Sonny Black“ eine Zeile von Bushido gegen Mois und den damaligen Keller: „Ich war der Erste hier mit G-Rap auf Deutsch / Während eure Zahlen einbrechen, so wie dieser Sinan bei Mois, yeah“

Mois hingegen nutzt in seinem aktuellen Track eine ähnliche Konstruktion, allerdings um seinem ehemaligen Keller-Member und besten Freund Maestro eine mitzugeben: „Heute zahl‘ ich mehr für Uber als für Leasingwagen / Damals Leute sind im Keller eingebrochen wie Maestros Streamingzahl’n“ hier haben beide also das gleiche Wortspiel verwendet – das muss jedoch nicht heißen, dass dies bewusst geschehen ist. Mois wird nun trotzdem von vielen vorgeworfen, dass er die Zeile einfach geklaut habe. 

Weitere Disses

Im Part von Mois gibt es insgesamt gleich drei Disses in relativ kurzer Abfolge. Und jeder einzelne Diss wirft Fragen auf. So stellt sich die frage, weshalb Mois plötzlich gegen seinen ehemaligen Kumpel Maestro stichelt. Auch mit Asche gab es eigentlich – so war der letzte Stand – Frieden.

Zusätzlich ist Asche eng mit BBM-Rapper Juri befreundet (gewesen). Dass er auf einem BBM-Song gedisst wird, ist ebenfalls ziemlich unerwartet. Die Zeile gegen Animus hingegen ist eher weniger überraschend.

Hier seht ihr den Vergleich mit Bushido

Schreibe einen Kommentar