Nicht Laas – Shindy arbeitet jetzt mit einem anderen Deutschrapper zusammen

Shindy

Seit Freitag ist Shindy endlich wieder mit musikalischem Output zurück. Der in München lebende Rapper konnte die Probleme der Vergangenheit hinter sich lassen und ist nun in der Lage, sein Album „In meiner Blüte“ zu releasen. Und das fast zwei Jahre nach der ersten Ankündigung und mehreren Rückschlägen im Veröffentlichungsprozess.

Inzwischen hat der Platinrapper einen großen Teil seines Teams ausgetauscht. So arbeitet er nicht mehr mit seinem Ex-Label „Friends with Money“ zusammen. Der Verhältnis ging vor geraumer Zeit aufgrund von Vertragsstreitigkeiten in die Brüche. Seit letztem Jahr steht er stattdessen bei Sony Music unter Vertrag.

Neues Team

Aber auch über das Label hinaus, gibt es ein paar Änderungen im Team von Shindy. Was viele Fans womöglich überraschen dürfte: Seit einiger Zeit arbeitet der Rapper eng mit einem anderen deutschen Rapper zusammen. Und es ist nicht Laas. Shindy und KEZ pflegen seit längerem eine enge Freundschaft und haben seit mindestens 3 Jahren Kontakt. Vermutlich sogar noch länger.

KEZ

KEZ ist den meisten als Signing von Manuellsen bekannt, der seinerseits nicht immer das beste Verhältnis zu Shindy hatte. Aber das steht der Freundschaft und der Zusammenarbeit der beiden nicht im Weg. Shindy arbeitet bekanntermaßen für gewöhnlich nicht alleine im Studio und holt sich seit seinem Album „Dreams“ Output von anderen mit rein.

Jahrelang war Laas der Haupt-Partner vom ihm im Studio und brachte seine Ideen in den Schreibprozess mit ein. Mittlerweile ist auch KEZ mit dabei, wenn Shindy an seiner Musik arbeitet. Wie eng die beiden befreundet sind und wie sehr Shindy auf den Rat von KEZ hört, zeigt sich unter anderem auf aktuellen Bildern vom „Geld machen jung“-Videodreh.

Shindy fungierte bei dem Videodreh auch als Regisseur. Auf den Fotos vim Videodreh ist zu sehen, dass KEZ dabei stets an seiner Seite war und ihm dabei geholfen hat, seine Vision umzusetzen. Ob Laas nach wie vor mit Shindy zusammenarbeitet, ist nicht bekannt. Anfang des Jahres gab KEZ ein Interview, in dem er schilderte, dass die drei immer noch connectet sind. Das wären drei absolute lyrische Genies, die derzeit an der Musik von Shindy arbeiten…

Hier seht ihr die Bilder

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KEZ (@kezruleseverything)

Schreibe einen Kommentar