Busfahrer-Meme – Bushido reagiert darauf, dass das Internet über ihn lacht
(Credits: rbb)
Bushido wird zum Internet-Meme
Zuletzt hatte sich Bushido – besser gesagt die Familie Ferchichi – ein neues Auto zugelegt. In der Vergangenheit liebte der EGJ-Chef luxuriöse und teure Autos, vor allem Mercedes SUVs und AMGs. Vor ein paar Jahren soll er sogar mal einen Ferrari besessen haben. Das Geld dafür hat er locker.
Doch diese Zeiten sind vorbei. Denn das neue Auto der Familie Ferchichi ist….. ein Toyota! Dies hatte Bushido selbst via Social Media enthüllt und sich in den Toyota HiAce gesetzt. Natürlich barg diese Konstellation Meme-Potenzial – und dieses wurde auch genutzt. So wurde sich in den letzten Wochen immer wieder über Bushido und dessen neuen Familienwagen lustig gemacht. So wurde Bushido unter anderem scherzhaft als Busfahrer dargestellt.
Reaktion von Bushido und Anna-Maria
In der RTL+-Doku über die Ferchichis gibt es nun die Reaktion des Ehepaars. Zunächst erklären sie, dass das neue Auto aus rein praktischen Gründen gewählt wurde – zum einen reichte die Klimaanlage der AMG G-Klasse nicht bis auf die hinteren Sitze und zum anderen wollte man ein Auto für alle haben, statt immer mit mehreren fahren zu müssen, um alle Kinder zu transportieren. Dann rollen sie die Meme-Geschichte auf und sagen, es selbst lustig gefunden zu haben.
Anna-Maria: „Jetzt muss der gestellt werden, dauert 4 Wochen, alles wunderbar. Aber als du dann da dringesessen hast und ich die Story gemacht habe, kann man sich vielleicht ein bisschen vorstellen – ne, ich kann mir das nicht vorstellen. Weil A. bin ich nicht auf Twitter und ich bin auch nicht auf Rap-Seiten oder folge anderen Rappern. Also ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Aber was ist passiert? Mein Mann ist zum absoluten Internet-Meme mutiert. DHL-Fahrer, Busfahrer – nichts dagegen, nullkommanull – aber die veräppeln ihn dann natürlich. Wir haben es mit Humor gesehen, wir haben uns tot gelacht. Naja, sagt er, ich mich schon.
Bushido: ‚Jaa, ich hab auch gelacht. Guck mal, ist natürlich schon, es ist ausschließlich lustig. Nichts davon hat mich wirklich getroffen und wir haben uns selber ein bisschen auf die Schippe genommen. Und noch einmal Leute, nur um das an dieser Stelle klarzustellen:
Wir sind eine sehr, sehr, sehr große Familie. Und ich glaub die meisten von euch sind so 3- bis 5-köpfige Familien. Wir sind mit allem drum und dran (…) und irgendjemand kommt noch mit, dann sind wir auf die Schnelle so 12 – 15 Leute. Und die Anzahl kriegt man halt nicht in ein Auto rein.‘ (Quelle: RTL+)