Farid Bang erklärt, wieso er und Kollegah Beef mit Bushido hatten

Farid Bang vs. Bushido

Nachdem Farid Bang seine Wut auf den Bushido auf „JBG3“ entladen hat, brach die Karriere des EGJ-Chef massiv ein. In den Folgejahren bestätigten mehrere Personen aus dem EGJ-Umfeld, dass die Angst vor Farid Bang ein maßgeblicher Grund dafür gewesen sei, dass er mit Bushido bergab gegangen ist. Ob AK Ausserkontrolle, Ali Bumaye oder Arafat – sie alle bezeugten, wie sehr Bushido vor einem Beef mit Farid Bang gewarnt hatte.

Jahre später ist der Beef zwischen den beiden – zumindest offiziell – jedoch beendet. Bushido betonte mehrfach, dass er nicht vor hat, sich bei Farid zu revanchieren. Vielmehr drückte er erst vor ein paar Monaten seinen Respekt gegenüber Farid Bang aus. Selbst wenn er von ihm auf JGB3 gedisst wurde, würdigte Bushido die Leistung seines ehemaligen Beef-Gegners.

Grund für Disses

Jetzt blickt Farid Bang nochmals auf den Beef zurück und erklärt die Anfänge der Differenzen mit Bushido. Die extremen Disses, die 2017 von Kollegah und ihm gegen Bushido kamen, gehen nämlich eigentlich bereits auf das Jahr 2014 zurück! Damals kam der gemeinsame Song der drei Rapper – aber anscheinend soll Bushido bereits nach Release des Songs angefangen haben, indirekt gegen Farid und Kollegah zu sticheln. So hat es zumindest der Banger-Chef wahrgenommen.

Statement von Farid Bang

„Zu dem Zeitpunkt kam der Song ‚Gangsta Rap Kings‘ mit Bushido, Kollegah und mir. Kurz davor hat er diesen Kay One-Diss gemacht und ich war mit Kay davor. Dann war so diese Entscheidung, er [Bushido] hat uns nach nem Feature gefragt (…) und ich stand dann so in der Mitte, dann hab ich gesagt: „Ja gut“ – ich hab mich dazu auch verleiten lassen.

Dann haben wir den Song mit Bushido gemacht. Videodreh und der war da eigentlich so am sitzen, der war eigentlich ganz nett, sag ich jetzt mal. (…) Dann kam der Song raus und eine Woche später gibt er Interviews und der schießt so gegen uns. Diese ganze Zeit, so indirekt. (…) 

Ich hab mich richtig gef*ckt gefühlt, ehrlich gesagt. Ich hab mir gedacht ‚Was ist das für ein Typ‘. (…) Das ist so der Start dieser extremen Antipathie, die ich gegen ihn gehabt habe. Weil ich hab echt viele Leute bis dahin kennengelernt, aber so ne Aktion hab ich noch nie zuvor gesehen. Das war wirklich sehr, sehr ekelhaft. Heute hab ich mein Frieden mit ihm geschlossen, ist alles gut, ich wünsch ihm nur das Beste. Aber das war schon sehr, sehr ekelhaft.“ 

Hier seht ihr den Clip

Schreibe einen Kommentar