Bonez MC reagiert auf Face-Reveal von AK Ausserkontrolle

Masken-Rapper

Das Konzept der Maskenrapper ist schon lange nichts neues mehr. So verstecken einige Rapper aus verschiedenen Gründen ihre wahre Identität hinter einer Maske. Die berühmtesten Beispiele im Deutschen Straßenrap dürften 18 Karat und AK Ausserkontrolle sein. Letzterer ließ die Maske jetzt aber endgültig fallen und zeigte sein wahres Gesicht.

AK Ausserkontrolle

Rund 15 Jahre lang war die wahre Identität von AK Ausserkontrolle, der früher unter dem Namen Dramaking rappte, der Öffentlichkeit unbekannt. Für eine lange Zeit war es aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit im Untergrund Berlins eines der am besten gehüteten Geheimnisse des deutschen Raps.

Durch ein Abschiebeverfahren, das vor ein paar Jahren gegen ihn lief, kam sein echter Name jedoch ans Licht. Wie die Berliner Regional-Ausgabe der BILD damals enthüllt, lautet sein echter Name „Davut Altundal“. Da er inzwischen auch nichts mehr mit dem kriminellen Milieu am Hut hat, ist es nicht mehr allzu wichtig, ob die Öffentlichkeit ihn im Privatleben erkennt oder nicht.

Dementsprechend lasch ging AK seitdem selbst mit der Verschleierung seines Aussehens um. Auf etlichen Bildern hielt er sich nicht mehr als seine Hand vors Gesicht. Echte Fans hatten dadurch einen guten Eindruck davon, wie AK in Wahrheit aussieht. Und auch auf der Straße war er durch seinen Bekanntheitsgrad leicht zu erkennen.

Maske gelüftet

Gestern ist AK Ausserkontrolle auch den letzten Schritt gegangen und hat erstmals sein volles Gesicht gezeigt. Samra teilte ein Grußvideo von AK, in dem er sich völlig unverschleiert zeigte. Samra erklärt dazu, dass derzeit falsche Bilder von AK im Umlauf sind und sie jetzt dagegen vorgehen, indem sie das echte Gesicht des Berliner Rappers enthüllen.

Reaktion von Bonez MC

Seitdem das Video von AK viral ging, haben einige Rapper darauf reagiert. Unter anderem Bonez MC – dieser arbeitete in der Vergangenheit mit AK Ausserkontrolle für den Millionenfach gestreamten Hit „In meinem Benz“ zusammen.

Er befürwortet den Schritt von AK Ausserkontrolle und schreibt zu dem Face-Reveal: „Zu hübsch für Deutschrap“. Auch eine Reihe anderer Rapper reagierten darauf – darunter Veysel, Gringo und Sa4.

Hier seht ihr die Reaktion von Bonez MC

Bonez MC via Instagram
Bonez MC und AK Ausserkontrollevia Instagram

Schreibe einen Kommentar