„Erstes Mal mit 12“ – Katja Krasavice steht in der Kritik, Minderjährige negativ zu beeinflussen

Katja Krasavice

Es ist kein Geheimnis, dass Katja für ihre provokanten Inhalte auf Social Media bekannt geworden ist. Ursprünglich begann sie ihre YouTube-Laufbahn mit unschuldigen Song-Covern. Doch dann begann sie, mehr als offen rund um das Thema S*x zu reden und gewann dadurch schnell an Reichweite.

Mit freizügigen Outfits, Gesprächen über S*xualität, Vorlieben und Techniken und vielen anderen Themen wurde sie im deutschsprachigen Raum als „S*x-Youtuberin“ betitelt. Nach ihrer YouTube-Karriere hat sie ihren ersten Schritt in die Rap-Szene gewagt und entwickelte sich binnen kürzester Zeit zu einem absoluten Rapstar. Auch als Autorin ist sie mittlerweile tätig und hat bereits zwei autobiografische Bücher veröffentlicht.

Krasavice ist aufgrund ihrer expliziten Inhalte eine sehr umstrittene und polarisierende Person. Doch trotz der Kontroversen hat Katja Krasavice eine beachtliche Karriere aufgebaut und wird von vielen Menschen geliebt und bewundert. Sie setzt sich für soziale und politische Themen ein, wie zum Beispiel gegen Cyber-Mobbing und für die Entkriminalisierung von Prostitution.

Erstes Mal mit 12

In einem neuen Video auf TikTok verrät Katja Krasavice, dass sie bereits mit 12 Jahren ihr erstes Mal hatte. Im Video feiert die Rapperin die Tatsache, in diesem frühen Alter entjungfert worden zu sein. Hier kommt jedoch ihr hohes Ansehen bei vielen jungen Menschen in diesem Alter ins Spiel, die der Rapperin nacheifern – und dafür wird sie nun scharf kritisiert.

Kritik

So geht auf TikTok gerade ein Video viral, in welchem ihr vorgeworfen wird, dafür Werbung zu machen, sich in einem so jungen Alter entjungfern zu lassen und früher mit s*xuellen Aktivitäten zu beginnen, als es manche vielleicht sonst gemacht hätten. In den Kommentaren stoßen diese Aussagen auf viel Zuspruch:

„Wenn du dein Erfolg hast, dann ist das schön und gut. Wenn du hier minderjährige dazu verleiten möchtest, dass sie mit 12 S*x haben, dann würde ich mal dein Gehirn hinterfragen. Ob du jetzt mit 12 Jahren dich entjungfern lassen hast, ist dein Problem, aber mach hier nicht auf TikTok irgendwie einen auf dicke Welle – das sind Minderjährige. 12 Jahre, 12 Jahre. (…)

Für was machst du da Werbung? Verstehe ich nicht. Klär mich mal auf. 12 Jahre und du machst Werbung (…) Kinderschutz bedeutet euch überhaupt nichts. Sollen unsere 12-Jährigen sich entjungfern lassen und dir nacheifern?“ 

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar