Chartrekord für „Komet“ – Rapkollege von Apache 207 hat den Song geschrieben

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)

Apache 207 & Udo Lindenberg

Mit ihrer Single „Komet“ sind Apache 207 und Udo Lindenberg ein Wagnis eingegangen. Die beiden Musiker sein Teil zwei völlig verschiedener Genres und Generationen. Trotzdem haben sie es geschafft, diese Grenzen zu überwinden und einen Song zu schaffen, der von allen geliebt wird. Das Ergebnis der Kollaboration: Einer der erfolgreichsten deutschen Songs aller Zeiten.

9 Wochen in Folge hielt sich „Komet“ an der Spitze der Singlecharts und stellt damit den bisherigen Rekord ein. Mit 100 Millionen Streams in 10 Wochen wurde der Song zudem unlängst mit einer Platinschallplatte ausgezeichnet. Wie die offiziellen deutschen Charts in einem aktuellen Post bekanntgeben, war „Komet“ damit auch der erfolgreichste Song des ersten Quartals. Auf Platz 3 befindet sich übrigens Mero, was ebenfalls nicht unerwähnt bleiben soll.

„Komet“ führt die Quartalsauswertung an

„QUARTALSAUSWERTUNG SINGLE: Neun Wochen lang führte der „Komet“ die Offiziellen Deutschen Single-Charts an. Dann ist es nicht überraschend, dass Udo Lindenberg und Apache 207 damit auch die Quartalsauswertung der ersten drei Monate anführen.

Hier die Top 5 der erfolgreichsten Singles des 1. Quartals:
1. Udo Lindenberg & Apache 207 „Komet“
2. Miley Cyrus „Flowers“
3. Ayliva feat. Mero „Sie weiß“
4. David Guetta & Bebe Rexha „I’m Good (Blue)“
5. Peter Fox feat. Inéz „Zukunft Pink“

Takt32

Aber Apache 207 und Udo Lindenberg sind nicht die einzigen, denen der Respekt für diese Leistung gebührt. Ein anderer deutscher Rapper hatte nämlich ebenfalls einen entscheidenden Anteil daran, dass „Komet“ so gut geworden ist. Takt32 war ebenfalls als Songwriter an dem Mega-Hit beteiligt gewesen.

Takt ist bekanntlich einer der besten Songwriter Deutschlands und hat bereits etliche Hits für andere Künstler geschrieben, bzw. als Co-Autor mitgewirkt. Darunter auch am Megahit „Ohne Dich“ von Badmomzjay. Nun kann er den nächsten beeindruckenden Erfolg in seiner Vita verzeichnen. Udo Lindenberg hat sich erst heute Morgen in seiner Story für die Mitarbeit von Takt32 bedankt.

Takt32 hat am Song mitgeschrieben

Schreibe einen Kommentar