Nach Fler und T-Low – Celo und Abdi legen ihren Feature-Preis offen

Feature-Preise

Es ist kein Geheimnis, dass nicht jede Kollaboration im Rap-Geschäft aus purer Leidenschaft und einem guten Vibe bei der Zusammenarbeit entsteht. So manches Feature ist schlichtweg gekauft und hat rein business-technische Intentionen. Dass es gekaufte Features gibt, steht außer Frage. Als einer von wenigen gingen zuletzt Fler und T-Low offen damit um, welche Bedingungen bei einem gekauften Feature mit ihnen erfüllt sein müssten.

Fler

Während Fler selbst beeindruckende Features an Land zieht, bietet sich Fler auch selbst als Featuregast an. Auch wenn man weder ein bekannter Name, noch gut connectet mit Fler ist, gibt es theoretisch die Möglichkeit, einen gemeinsamen Song mit Fler zu machen – dieses Vorhaben kostet allerdings eine ordentliche Stange Geld.

Wie Fler selbst via Instagram verrät, verlangt er für ein Feature mit ihm 40.000 Euro. Wer also mit Fler Musik machen will, muss es wirklich ernst meinen und dementsprechend hohe Ansprüche an die Musik stellen.

T-Low

In einer Fragerunde erklärt T-Low, dass es durchaus möglich ist, einen Song mit ihm zu kaufen. Und dabei verlangt der Platin-Star nicht einmal besonders horrende Preise. Als vielversprechender Newcomer ist es durchaus realistisch, sich einen Song mit T-Low leisten zu können.

Ein Feature-Part von T-Low kostet demnach nur 7.000 Euro. Kommt eine Hook und ein Musikvideo hinzu, wird es durchaus teuer. Bei beidem kommen jeweils 10.000 Euro oben drauf.

Celo & Abdi

Nun legen Celo & Abdi nach und verraten auf Nachfrage den Preis für ein Feature mit den beiden. Die Frankfurter Rap-Veteranen sind sich jedoch nicht wirklich sicher und spekulieren lediglich, dass sie 60.000 Euro verlangen könnten. Die meisten Features seien jedoch aus Support entstanden, so Celo.

Ok, ein sechziger könnten wir beide verlangen. Kommt immer auf die Lebenslage gerade an. Ja, hat er auch recht. Aber wenn ich so überlege, wie viele Features ich gemacht habe, da hätte ich Trillionen (…) War auch viel so auf korrekt, Support. Aber natürlich, man muss auch Business machen, steht außer Frage.“

Hier seht ihr das ganze Video

Schreibe einen Kommentar