„Wir waren Freunde“ – Farid Bang spricht über den Hintergrund seines MOK-Beefs

Farid Bang vs. MOK

Der Beef zwischen MOK und Farid Bang geht wohl als eine der längsten überhaupt in die Deutschrap-Geschichtsbücher ein! Seit über zehn Jahren dissten sich der Düsseldorfer und der Berliner gegenseitig auf ihren Alben.

Höhepunkt des Streits zwischen MOK und Farid Bang war eine Fake-Dokumentation, in der sich der Düsseldorfer quasi auf Spielfilmlänge über seinen Kontrahenten und dessen gesamtes Leben lustig gemacht hat. Nachdem der Banger-Chef MOK den Stempel aufgedrückt hatte, folgten etliche weitere Rapper diesem Beispiel und nahmen den ehemaligen „Die Sekte“-Rapper als leichtes Angriffsziel auf ihren eigenen Songs.

Nach dem Album „JBG 3“, auf dem ebenfalls mehrfach hart gegen MOK geschossen wurde, gab es erstmal Ruhe um den Berliner. Kurz darauf legten beide Parteien sogar eine Friedenserklärung ab! „Jedes Wort gegen deine Familie war ein Wort zuviel“, hieß es damals vom ehemaligen Aggro-Rapper über Farid Bang.

Als MOK einige Jahre später völlig aus dem Nichts wieder gegen Kollegah und Farid Bang schoss, wurde der Frieden jedoch wieder gebrochen. Farid kündigte kurz darauf an, wieder gegen MOK schießen zu wollen und tat dies auch direkt. Kollegah zog dann ebenfalls nach.

Frieden

Doch diese Zeiten scheinen nun endgültig vorbei zu sein. Vor wenigen Tagen erklärte MOK, dass er und Farid Bang offiziell Frieden geschlossen hätten. MOK spricht einen Dank an Rooz aus, der wohl als Friedensrichter mitgeholfen haben soll.

„Wir waren Freunde“

In einem neuen Livestream von Farid Bang war MOK sogar im Chat aktiv und verschenkte einige Gift-Subs an Zuschauer des Banger-Chefs. Farid bedankte sich daraufhin bei seinem ehemaligen Kontrahenten und erklärte, dass beide vor ihrem Beef eigentlich sogar gut befreundet waren! Außerdem hält er seine Fans dazu an, ihn in Ruhe zu lassen. Im Livestream sagt Farid Bang:

„Hört auf den zu ärgern, der schenkt euch hier immer Abos. Lasst den MOK in Ruhe. (…) Vor dem ganzen Streit waren wir eigentlich gute Freunde. Wir haben uns eigentlich gut verstanden. Bevor das ausgeartet ist, waren wir sehr, sehr gute Freunde.“

Hier seht ihr den Clip

Schreibe einen Kommentar