Kein Rap – Raf Camora verrät was er privat hört
Raf Camora
Mit Alben wie „Palmen aus Plastik“ und „Anthrazit“ schaffte es Raf Camora, zu einem der größten Musiker zu werden, den die deutsche Rapszene jemals hervorbrachte. Gleichzeitig setzte er zusammen mit Kollabo-Partner Bonez MC völlig neue Maßstäbe im deutschen Rap. So kann man wohl behaupten, dass das Jahr 2016 mit dem Beginn der „Palmen aus Plastik“-Reihe eine neue Deutschrap-Ära eingeleitet hat.
Noch vor nicht allzu langer Zeit schien es Aus und Vorbei mit der Rap-Karriere von Raf Camora zu sein. Auf seinem sprichwörtlichen Zenit – wie er auch sein bis dato letztes Album nannte – trat er im Jahr 2019 dankend ab und wollte sich eigener Aussage nach aus der Öffentlichkeit zurückziehen, zumindest in der Form, in der er die Jahre zuvor in der Öffentlichkeit stand.
Doch nur zwei Jahre später kam Raf völlig überraschend mit „Zukunft“ aus seiner mehrjährigen Pause zurück ins Rampenlicht. Aus dem Comeback im Juli 2021 wurde gleich ein Doppelalbum – am 1. Oktober erschien direkt „Zukunft 2“ und konnte, wie auch das Ursprungswerk, auf Platz 1 der deutschen Charts einsteigen.
Nun geht die Saga weiter. Raf Camora kündigte vor wenigen Wochen sein neues Release an. Am 23. Juni erscheint sein 15. Studioalbum „XV“. Die dazugehörige Deluxe Box ist ebenfalls auf einer eigens angelegten Webseite vorbestellbar und kostet 46,90€. Hier könnt ihr euch „XV“ vorbestellen.
Metallica
Raf beschäftigt sich einen Großteil seines Alltags leidenschaftlich gerne mit Musik. Umso interessanter ist es, zu sehen, was sich in seiner privaten Spotify-Playlist befindet.
Nun gibt er uns einen kleinen Einblick darin – und es ist wohl nicht nur Rap! Aktuell scheint Raf Camora gerne Metallica zu hören und bezeichnet ihr gleichnamiges Album „Metallica“ gar als eines der besten Alben der Musik-Geschichte!
Hier seht ihr die Instagram-Story von Raf Camora