Messerangriff in Duisburg – Neue Infos zum Zustand von Comedian Abdelkarim
(Credits: Superbass / CC BY-SA 4.0)
Duisburg
Die meisten von euch dürften mit Sicherheit bereits von der Bluttat in Duisburg mitbekommen haben. Am gestrigen Tag ereignete sich ein blutiger Angriff in einer John Reed Fitness-Filiale in der Duisburger Altstadt.- Scheinbar ohne Grund und ohne ein Wort zu sagen, stach ein Mann in der Umkleidekabine des Fitnessstudios um sich.
Dabei wurden 4 Männer im Alter von 21, 24, 24 und 32 Jahren verletzt. Wie die Polizei bekanntgegeben hat, befindet sich die jüngste Person unter den Opfern nach wie vor in Lebensgefahr und wurde operiert. Die anderen sind außer Lebensgefahr, können aber nicht richtig vernommen werden. Tote gibt es glücklicherweise keine.
Was genau vorgefallen ist, ist noch nicht ganz klar. Nach allem was man weiß, hat eine bis dato unbekannte Person plötzlich wahllos Leute angegriffen. Dabei nutzte er laut WAZ womöglich ein Messer und eine Machete. Kurz nach der Tat rückte das SEK an, konnte den Täter aber nicht ergreifen.
Täterbeschreibung
Die Polizei sieht bisher keinen Hinweis auf Verbindungen zum Clan-Milieu oder andere mögliche Motive. Zusätzlich schließen sie aus, dass es sich um mehrere Täter gehandelt hat. Sie bitten die Bevölkerung um Mithilfe und haben eine relativ vage Täterbeschreibung veröffentlicht. Demnach sei der Mann um die 30 Jahre alt, etwa 1,80m groß und trage einen Vollbart. Hinweise können hier abgegeben werden.
Abdelkarim
Kurz nach Bekanntwerden des Vorfalls gingen in den sozialen Medien verschiedene Gerüchte rund um den bekannten Comedian Abdelkarim herum. Auf Tiktok ging ein Clip viral, in dem behauptet wurde, der gebürtige Bielefelder sei unter den Opfern. Heute Mittag hat sich Abdelkarim zu Wort gemeldet und erklärt, dass er etwa 20 Minuten vor der Tat das Fitnessstudio verlassen hat und es ihm entsprechend gut geht:
„Vielen Dank für eure Nachfragen. Ich bin vom Angriff im Fitnessstudio in Duisburg zum Glück nicht betroffen. Ich war zwar gestern beim Sport, aber ich habe das Fitnessstudio ca. 20 Minuten vor dem Angriff verlassen. Mir geht es also gut. Der Angriff ist natürlich trotzdem hart und nicht in Worte zu fassen. Leider wurden 4 Menschen schwer verletzt. Ich wünsche ihnen viel Kraft und hoffe, dass es ihnen sehr bald besser geht.“
Der Post von Abdelkarim
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an