Arafat wirft Bushido vor, neidisch auf Shindy zu sein

Bushido und Shindy

Dass Shindy ein immens wichtiger Teil von Ersguterjunge gewesen ist, ist absolut jedem klar. Einen Superstar wie ihn als Signing auf seinem Label zu haben, ist für jede Plattenfirma wie ein Hauptgewinn. Zum Ende seiner Zeit bei EGJ schien es sogar so, dass er allmählich selbst Bushido den Rang ablaufen würde.

Entsprechend wichtig wurde er, als Bushido und Arafat ihre Geschäftsbeziehung beenden wollten. Immer wieder wurde in den letzten Jahren berichtet, dass beide Seiten versuchten, den Bietigheimer zu vereinnahmen. Letztendlich zahlte er laut Bushido eine vergleichsweise geringe Abfindung und konnte seinen Vertrag auflösen.

Aber Shindy kam auch abseits seiner eigenen Releases eine tragende Rolle im Label zu. Viele Fans sind sich darin einig, dass Bushido während seiner Zusammenarbeit mit Shindy die beste Version seiner selbst war. Nicht zuletzt gilt vor allem das Album „Sonny Black“ aus dem Jahr 2014 als absoluter Klassiker. Bis heute hat das Release eine treue Fanbase, für die Bushido Ende 2021 den Nachfolger „Sonny Black 2“ veröffentlichte.

Neid

Bereits zuvor enthüllte Arafat selbst, dass Shindy das komplette „Sonny Black“-Album geschrieben haben soll. Zusätzlich ging im Nachhinein das Gerücht um, dass sich Shindy und Bushido trotz ihrer geschäftlichen Zusammenarbeit privat gehasst haben sollen.

Dem entgegnet Arafat nun in einem neuen TikTok-Livestream, dass Bushido lediglich neidisch auf Shindy gewesen sein soll. Nach dem Weggang von Kay One, MoTrip und Eko Fresh sei Bushido ab 2014 vollständig abhängig von Shindy und seinen Rap- und Writing-Skills gewesen sein.

Arafat über Shindy und Bushido

„‚Haben sich Bushido und Shindy wirklich gehasst?‘ Das war der Neid von Bushido. (…) Shindy war der komplettere Rapper. Er konnte schreiben – Sonny Black hat komplett Shindy geschrieben, vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Shindy war der Herzschrittmacher von Bushido 2014. (…) Klar war da Neid, weil Bushido war dann abhängig von ihm. Wie er vorher abhängig von Kay und Eko war.“ 

Hier seht ihr es (ab Min. 31)

Schreibe einen Kommentar