Mois leakt Aufnahmen – Sinan-G soll hinter dem Einbruch im Keller-Studio stecken

Mois

Heute Mittag hat Mois seine große Antwort auf das Video von Maestro veröffentlicht. Darin geht er nicht auf jeden einzelnen Vorwurf konkret ein, liefert aber einen groben Überblick in seine persönliche Situation während der damaligen Zeit. So habe er Maestro und Co. nicht bezahlt, weil er der Ansicht gewesen sei, sie hätten ihm aus reiner Freundschaft geholfen und nicht, weil sie den Youtube-Kanal als Geschäft betrachten.

Der Youtuber schildert zudem, wie schwer er es in den letzten Jahren hatte und wie viele negative Dinge ihm seit 2020 zugestoßen sind. Der Wendepunkt in seinem Leben und seiner Karriere war die Entführung. Dort habe man ihn bedroht und ihm eine 60.000€-Uhr geklaut. In der Folge hatte Mois Todesangst um sich selbst und seine Familie. Aus diesem Grund habe er einer Vertrauensperson aufgetragen, seine restlichen Uhrensammlung – in der er sein gesamtes Erspartes investiert hatte – zu verstecken. Aber auch diese Uhren wurden geklaut.

Einbruch & Mikrofon-Diebstahl

Der zweite Schicksalsschlag neben der Entführung war der Einbruch im Keller-Studio. Und in dem Video bestätigt Mois zum ersten Mal den Verdacht, der seit Jahren im Raum steht. Sinan-G soll hinter dem Diebstahl des Mikrofons stecken. Laut Mois habe der Essener sich dafür im Hintergrund entschuldigt und die Sache aus der Welt geschafft.

Dabei stützt sich Mois in seinen Angaben auch auf seine Sprachaufnahme, die er in dem Video abspielt. Sehr viel Kontext gibt es darin nicht. Allerdings erwähnt Sinan-G in der Aufnahme das Mikrofon und meint, dass es „versteckt“ sei. Basierend auf der Aufnahme lassen sich die Anschuldigungen von Mois nicht endgültig bestätigen, die Vermutung liegt aber nahe, dass Sinan-G deutlich weiter in den Diebstahl involviert war, als bisher bekannt.

Mois leakt, dass Sinan-G eingebrochen ist

„Da wurde doch unser Mikrofon geklaut. Nicht nur Mikrofon, auch die Chain, auch PC. Alles was da drin ist. Und ich hab noch nie gesagt, wer das geklaut hat. Ich hab’s nicht erzählt, weil die, die das waren, halt meine Brüder waren und mich das traurig gemacht hat. Und ich wollte nicht, dass diese Jungs schlecht dastehen. Ich hab es nicht erzählt. Aber Mikrofon wurde geklaut von Sinan und Nabil. Die Jungs haben ihn geklaut.

Als ich dann weg war, nachdem ich entführt wurde und einen Monat nicht da war, haben die halt angefangen zu reden: ‚Jetzt ist der weg, lasst uns den jetzt beklauen.‘ Dann haben Nabil und Sinan den Plan gemacht und die Sachen geklaut. (…) Ich hab denen trotzdem verziehen. Weil ich kein Bock hatte das zu erklären, hab ich das einfach gelassen. Ich bin gut heute mit Sinan. Scheiß auf dieses Mikrofon. Ich verzeihe ihm. Er hat sich entschuldigt bei mir, wir haben das hinter den Türen geklärt.“

Hier hört ihr die Aufnahme (ca. 21:30min)

Schreibe einen Kommentar