„Sehr böse zerf*ckt“ – Pa Sports enthüllt den einzigen Beef seiner Karriere, den er verloren hat

Pa Sports

Vor kurzem ist ein neuer Talk mit Pa Sports bei Toptier Germany erschienen. Gemeinsam mit Tierstar geht Pa Sports einmal tief in seine Vergangenheit und seine Anfänge als Rapper und spricht über verschiedene Episoden aus seiner Anfangszeit als Rapper. Von seiner Entdeckung durch Eko Fresh, die Gründung von SAW mit KC Rebell und die Zeit bei Pottweiler.

Battle mit Favorite

Ein wichtiger Aspekt in der Karriere von Pa Sports waren seine Disses und die Battles, die er sich im Laufe der Zeit geliefert hat. Heutzutage gilt der LiP-Chef als nahezu unbezwingbare Rapmaschine. Die meisten Fans können sich zumindest darauf einigen, dass er hierzulande zu den Besten gehört. Kaum ein deutscher Rapper ist ein derartig kompletter MC wie Pa Sports.

Aber natürlich ist kein Meister vom Himmel gefallen, sodass selbst Pa Sports mal ein Battle verloren hat. In seinem allerersten Beef, einer Auseinandersetzung mit Favorite, war Pa Sports seinem eigenen Ermessen nach unterlegen. Etwa um das Jahr 2005 herum waren Favorite und Pa Sports die ersten Rapper aus Essen, die sich einen Namen machen konnten.

Favorite hat damals frisch seinen Deal bei Selfmade Records unterschrieben. Pa Sports bewegte sich im Dunstkreis von Eko Fresh und hatte sich als 15-Jähriger einen Namen in der lokalen Szene gemacht. So kam es damals dazu, dass sich die Essener ein ungleiches Battle lieferten. Ein 20-Jähriger Favorite, der 2005 in seiner Prime gewesen ist, battlete gegen Pa Sports, der damals erst 15 Jahre alt gewesen ist. Unten findet ihr die Disstrack der beiden.

Pa Sports über den Beef mit Favorite

„Dann hat er mich einfach irgendwann random gedisst. ‚Er hat angefangen?‘ Ja, er hat angefangen. Dann hab ich ne sehr wacke Antwort gebacht und dann hat er nochmal meine Antwort sehr böse zerf*ckt. Also, ich konnte da jetzt noch nicht mithalten mit ihm. Er war da glaub ich schon in seinen Peak-Zeiten. Ich glaub Favorite hat nie krasser gerappt wie zu dem Zeitpunkt wo ich Beef mit ihm hatte. Er hat wirklich sehr gut gerappt zu dieser Zeit. (…)

Das ist so der einzige Schandfleck auf meiner Battle oder Diss-Geschichte, wo ich wirklich verloren hab. Aber man muss wirklich sagen, Favorite hat da mit Anfang 20 gegen einen 15-Jährigen gebattlet. Das vergessen die Leute immer so bisschen. Das war mein erstes Ding, ich konnte noch nicht soviel wie er, aber Butter bei die Fische. Es ist ein 20-Jähriger gegen einen 15-Jährigen.“

Der Disstrack von Favorite

Der Disstrack von Pa Sports

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar