Einigung erzielt – Mois wird den finanziellen Schaden von Maestro begleichen
Mois & Maestro
Wer die Geschehnisse der deutschen Rapszene in den letzten Tagen nicht mitverfolgt hat, hat einiges nachzuholen. Wir gehen aber davon aus, dass die meisten mitbekommen haben, was zurzeit abgeht, und sparen uns von daher eine tiefergehende Erklärung. Mehr Kontext bekommt ihr hier, falls nötig.
Das Video von Maestro – und die Antwort von Mois – ziehen jetzt schon einige folgenschwere Konsequenzen nach sich. Der Youtuber ist einigen Personen auf die Füße getreten, die jetzt auf den Plan gerufen wurden. So dürfte klar sein, dass des 31-Jährige es schwer haben wird, jemals wieder in der Rapszene Fuß zu fassen. Demnächst will Sinan-G einen Livestream starten und dort noch mehr gegen Mois auspacken. Es könnte also noch einiges auf ihn zu kommen.
Schulden begleichen
Aber die Videos haben nicht nur negative Folgen. Zumindest Maestro scheint das zu bekommen, was er schon lange verdient hat. Der Rapper und Youtuber teilt mit, ein knapp 1-stündiges Telefonat mit Mois gehabt zu haben. Dieser versprach darin, die finanziellen Einbußen zu begleichen, die Maestro für ihn auf sich genommen hat. Vor kurzem beichtete Maestro, dass er einen Schuldenberg von 74.000 Euro hat. Wenn Mois ihn für seine Leistung kompensiert, dann dürfte eine mögliche Summe mindestens in dieser Größenordnung liegen. Oder mit anderen Worten: Maestro bekommt sein Hak!
Maestro und Mois haben telefoniert
„Selamu Aleykum, erstmal möchte ich mich für die Unterstützung von jedem einzelnen bedanken. Damit hätte ich niemals gerechnet. Gleichzeitig ist aber aktuell bei vielen das Bild, dass ich nicht bereit bin mit der Vergangenheit abzuschließen und Frieden zu schaffen. Das stimmt aber nicht. Bereits vor Monaten habe ich genau das mehrfach privat versucht. Leider ohne Erfolg.
Was in den letzten Wochen passiert ist und weswegen dann auch die Videos kamen, haben ja alle gesehen.. Dennoch bin und war ich nicht auf Rache aus und war und bin gerne bereit, das Thema zu beenden, weil es auch für mich extrem belastend ist. Für mich kann es aber nur einen echten Abschluss geben, wenn es sowohl eine ehrliche Entschuldigung als auch eine Wiedergutmachung gibt.
Ich habe gestern mit Alim telefoniert, fast eine Stunde. Ich habe ihm gesagt, was ich erwarte, damit ich und meine kleine Familie auch einfach weitermachen können, ohne Lasten der Vergangenheit, die er geschaffen hat. Er hat mir Versprochen, jetzt endlich all das sowohl in der Öffentlichkeit gerade zu stellen, als auch den Schaden zu kompensieren, den ich auch noch bis heute trage. Ich warte deshalb darauf, wie es jetzt weiter geht und ob er mir beweist, dass er es wirklich ernst meint. Wir alle werden es in shaa Allah bald sehen..“
Hier seht ihr es