Maestro packt aus – Mois hat sich als „neuer Prophet“ und „Gott“ bezeichnet

Maestro rechnet mit Mois ab

Das aktuelle Video von Maestro schlägt seit gestern Abend extrem hohe Wellen. Zum ersten Mal packt der Mitgründer der Keller GmbH darüber aus, was in all den Jahren zwischen ihm und Mois vorgefallen ist. Der 32-Jährige berichtet, wie Mois sein Umfeld systematisch finanziell ausbluten ließ und sich nur selten an Absprachen hielt. Intern soll er Team-Mitglieder beleidigt, bedroht und zum Teil auch körperlich angegangen sein.

Einige Geschichten, die Maestro dabei über seinen ehemals besten Freund auspackt, gehen ins wahnwitzige über. Wie Maestro erklärt, hatte Mois über einige Monate eine Partnerschaft mit Goldmann, dem Label von Xatar. Der Youtuber soll sich regelmäßig im Goldmann Tower eingefunden haben, um dort Musik zu recorden.

Drogenkonsum im Goldmann Tower

Ein großer Teil des Recording-Prozesses bestand laut Maestro daraus, Drogen aller Art zu konsumieren. Maestro beschreibt, dass Mois sich in dieser Zeit in eine beunruhigende Richtung entwickelt hat. Er soll zum Teil mehrere Wochen am Stück nicht mehr nach Hause gefahren sein und habe die ganze Zeit im Goldmann Tower verbracht.

In dieser Zeit habe er kaum geschlafen und etwas durchlebt, was von außen betrachtet nach einer drogeninduzierten Psychose klingt. So habe Mois sich selbst als „der neue Prophet“ und als „Gott“ bezeichnet. Als Maestro den Raum betrat, forderte Mois ihn auf, ein islamisches Gebet aufzusagen. Dadurch solle er beweisen, dass er nicht der Teufel sei.

Mois soll sich als „Gott“ bezeichnet haben

„Dann hat Xatar mich kontaktiert, ich hab abgelehnt. Nicht wegen ihm – wegen dir [Mois]! Ich wollte mit dir nicht sein. Dann hat er mich nochmal gerufen, ich bin dahin. Der wollte, dass ich Buchführung, Papiere und sonst was bei dem mache. Ich hab gesagt, ok, weißt du was: Ich mache das. Aber ich will mit Alim so wenig wie möglich zutun haben. Gleichzeitig war ich aber immer für dich da. Wenn du mich angeschrieben hast, ich hab nicht gesagt: ‚Hau ab!‘ Immer wenn du was hattest, ich hab es geklärt. (…)

Und dann wurde auf jeder Etage Marihuana, Lean von Morgens bis Abends (…) Pilze dann wurden später dazu konsumiert. Balloons gepafft, also Lachgas. Also verschiedenste Arten von Drogen regelmäßig konsumiert, sodass ich mich schon ferngehalten habe. Und frag mal die Leute aus dem Tower, das wurd ja nicht heimlich gemacht. Jeder kann es bezeugen. (…) Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, ihn da rauszuziehen. Er ist aber immer mehr abgedriftet. In eine Schiene… ich weiß gar nicht, wie ich euch das verpacken soll. Er hat gesagt, er ist der ’neue Prophet‘, er hat gesagt, er ist Gott. Er wollte seinen Kanal von Mois auf ‚GOAT‘ umbenennen – Greatest of All-Time.“

Hier seht ihr die Stelle (43min)

Schreibe einen Kommentar