Zur Maschine trainiert – Miami Yacine enthüllt sein Gewicht auf der Hantelbank

Fitness-Rap

Deutschland hat diverse Rapper zu bieten, die sehr aktiv Sport treiben und ihre Fans dazu motivieren, Fitness zu machen. Mit „Fitness-Rap“ hat diese Sparte von Rap sogar ihre eigene Bezeichnung und auch einige hochkarätige Vertreter. Majoe, Silla, Massiv, Farid Bang, Kontra K und Kollegah haben (oder hatten) starken Bezug auf das Thema in ihren Songs. Als Erfinder der Sparte gilt die legendäre Rap-Crew Automatikk mit ihrem Klassiker „Pump die Hantelbank“.

Die Hantelbank wird auch Jahre nach dem großen Fitness-Hype noch von einigen Rappern regelmäßig gepumpt. Darunter Fler – dieser sprach in einem kürzlichen Livestream über seine aktive Bodybuilding-Phase. Eigener Aussage nach habe er zeitweise nicht nur fleißig trainiert und sich korrekt ernährt, sondern auch Testosteron und Wachstumshormone genommen. Dadurch konnte er im Fitnessstudio noch mehr Gas geben. Als ein Vorbild für den Sport nennt er den ehemaligen deutschen Profi-Bodybuilder Markus Rühl.

Fler drückt 110kg

Vor wenigen Wochen erschien ein neuer Fitness-Vlog auf dem Youtube-Kanal von Erdem Dül, einem der erfolgreichsten Profi-Bodybuildern Deutschlands. Er ist zusammen mit Fler trainieren gegangen und hat sich dort der Trainingsroutine des Rappers gestellt.

Fler beweist, dass er nicht nur reden, sondern auch machen kann. Trotz seiner 41 Jahre hat der Rapper praktisch keine Probleme mit dem Gewicht der Bodybuilder mitzuhalten und drückt an einigen Geräten ein absolutes Monstergewicht. Darunter 110 Kilogramm auf der Schrägbank!

Massiv drückt 200kg

Kürzlich hat Massiv ein Video hochgeladen, in dem er einwandfrei belegt, dass ihm in Sachen Fitness niemand etwas vormachen kann. In dem Video ist zu sehen, wie Massiv ganze 200 Kilogramm auf der Flachbank drückt. Noch erstaunlicher: Er schafft dabei 5 Wiederholungen, was zeigt, dass es sich hier nicht einmal um sein absolutes Maximum handelt.

Das Maximalgewicht ist ein Gewicht, das eine Person nur ein einziges Mal heben kann und wird in der Fachsprache „One Repetition Maximum“ genannt. Massiv dürfte hier also nur etwa 90% von dem drücken, was er eigentlich kann.

Miami Yacine

Nun zeigt Miami Yacine, wie viel Kilo er auf der Flachbank drückt. So postet er eine Instagram-Story, in der man sieht, dass sich gerade insgesamt 100 Kilogramm (inklusive 20 Kilo Eigengewicht der Stange) auf der Hantelbank befinden.

Miami Yacine war eigentlich nicht dafür bekannt, regelmäßig und ambitioniert ins Fitnessstudio zu gehen. Scheinbar hat er sich in der Zwischenzeit dazu entschieden, sich zur Maschine zu transformieren.

Hier seht ihr es

Miami Yacine via Instagram

Schreibe einen Kommentar