Favorite antwortet auf die Message von Kollegah

Favorite und Kollegah

Wie einige von euch wissen dürften, eint Kollegah und Favorite eine gemeinsame Vorgeschichte. Zusammen standen sie beim Label „Selfmade Records“ unter Vertrag und feierten dort gemeinsam erste Erfolge bishin zum gemeinsamen Durchbruch. Der eine nutzte diesen Durchbruch und wurde zu einem der bekanntesten Rapper Deutschlands.

Favorite hingegen gab sich seiner Drogensucht geschlagen und konnte sich seitdem leider nie vollständig rehabilitieren. Es ist umso trauriger, wenn man bedenkt, was aus Favorite hätte werden und wo er heute hätte stehen können.

Doch stattdessen macht er nun mit Negativ-Schlagzeilen am laufenden Band auf sich aufmerksam. An seinen Social Media-Aktivitäten lässt sich leider erkennen, dass Fav noch weit davon entfernt ist, clean zu sein. Voll Energiegeladen für neue Musik und einen neuen Lebensabschnitt wirkt der Musiker nicht.

Bereits im letzten Jahr richtete Kollegah deshalb ein paar aufbauende Worte an seinen ehemaligen Weggefährten. Auf seinem Song „Deja Vu“ blickte er auf die Zeiten zurück, in denen er mit Favorite und Produzent Rizbo tagelang am Stück im Studio arbeitete. Danach lieferte er ein paar emotionale Zeilen ab, mit denen er seinen alten Kumpel Kraft schenkt, sich aus seiner Situation herauszuziehen. Am Ende des Songs sorgen einige Scratches mit Audio-Schnipseln von Fave für einen echten Gänsehautmoment.

Kollegah rappt direkt an Favorite

„Ich glaub‘ immer noch an Fave, er wurde ohne Eltern groß
Bruder, du bist Fighter, geh da raus und zieh dich selber hoch, ja

Brüder ging’n und Brüder kam’n
Erinner dich, wie’s früher war, Überpart für Überpart
Voll auf Nase vier Tage wach, bis wir müde war’n
Tüte Gras zum runterkomm’n am Corner, wo die Züge fahr’n,“

Antwort von Favorite

Nun gibt es eine verspätete Antwort von Favorite auf diese Message. Auf dem TikTok-Account „FavoReen“ lud Favorite vor wenigen Stunden ein Video hoch, in welchem er beste Wünsche an Kollegah richtete. So heißt es: „Ich wünsche Kollegah nicht nur den Apfel, ich wünsche Kollegah den ganzen Obstgarten. Wisst ihr bescheid. Alles Liebe, Peace.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar