Wegen Botox-Spritze – Kollegah macht sich über Shindy lustig

Shindy

Vor wenigen Wochen erschien die neue Single „Geld Machen Jung“ von Shindy. Musikalisch knüpft er dabei wieder an den frühen 2000er-Vibe an, den er bereits auf seinem Soloalbum „Drama“ verfolgt hatte. Und auch inhaltlich rappt Shindy wieder über die Themen, die man von ihm kennt: Geld, Frauen und Schmuck. Allerdings kam auf der aktuellen Single eine bisher unbekannte Facette dazu.

Denn zusätzlich zu den Lines über seinen Wohlstand prahlt Shindy auch mit seinen Beauty-OPs. Der Münchner flext sowohl im Video, als auch im Text damit, dass er einen Botox-Eingriff im Gesicht vornehmen lassen hat. Das ist unbedingt das, worüber man als männlicher Rapper offen spricht. Untermalt wird die Line mit einer Szene, in der eine Botoxspritze an das Gesicht des Rappers herangeführt wird.

Auszug aus „Geld Machen Jung“

„Ain’t shit changed, Deutschland will mich arm seh’n
Krug Champagne auf mein’n Porzellanzäh’n
Ich bin frisch gebotoxt für den Glow
Baby, ich bin frisch gebotoxt wie ’nе H*e“

Reaktionen aus der Rap-Szene

Und natürlich haben auch die Rapkollegen ihre Meinung dazu, wie sich Shindy in seinem neuen Video verkauft. Fler äußerte sich kurz und knapp in seiner Insta Story und ließ durchscheinen, dass er vor allem mit dem Botox-Eingriff bin Shindy nicht sonderlich viel anfangen kann: „Was soll dieser Botox-Trend in Deutschland?“

Animus gab ebenfalls ein Statement ab und erklärte das Comeback des Münchners für „solide“. Nur bei der Botox-Zeile und den Highlight-Zeilen an sich, die Shindy bisher immer ausgemacht haben, ist er sich nicht ganz so sicher. Seiner Ansicht nach kommt die Single nicht an das Comeback heran, das Shindy damals mit „Affalterbach“ und Co. abgeliefert hat.

Kollegah

Nun gibt es die – wenn auch verspätete – Reaktion von Kollegah. DIeser stichelte in der Vergangenheit immer mal wieder gegen Shindy, in den letzten Jahren gab es aber kaum Äußerungen von dem Düsseldorfer in Richtung des Bietigheimers. Bis jetzt – denn in der neuen Folge der neuen Kollegah-Serie „Mitten im Bosslife“ spielt Kollegah auf die Botox-Line von Shindy an.

Als Kollegah eine Falte auf seiner Stirn vermutet, sagt er folgendes zu seinen Kameramännern: „Jetzt hab ich bestimmt hier so ’ne Falte, ne? Jungs, dann bin ich raus, ich lass mich mal botoxen. Frisch gebotoxt wie ’ne H*e seht ihr mich morgen wieder!“

Hier seht ihr es (ab Min. 9:15)

Schreibe einen Kommentar