„Gehört nicht zu uns“ – Maxwell klärt über Fake-Mitglied der 187 Strassenbande auf

Fakes in der Rap-Szene

Je berühmter und beliebter ein Rapper bzw. eine Rapperin wird, desto mehr Fake-Profile dieser Personen kursieren im Netz. So werden die Gesichter und Namen von Künstlern sowohl für Fake-Werbungen, die finanzielle Fallen darstellen, als auch ganz simple Betrugsmaschen verwendet.

So hat vor ein paar Jahren eine Person sich als Fourty ausgegeben und Frauen kontaktiert. Diese Frauen soll diese Person anschließend auf „ekelhafter“ Art und Weise beleidigt und gestört haben. All dies verriet er in einer Instagram-Story.

Im selben Jahr wurde auch Fard Opfer von einer Betrugsmasche, die 20 „glücklichen Menschen“ versprochen hatte, ganze 10,000 Euro auszuzahlen. Auch hier hat sich Fard persönlich dazu geäußert und seine Fans mit einer Instagram-Story gewarnt.

187 Strassenbande

Jetzt wurde nicht nur ein Rapper, sondern gleich eine gesamte Rap-Gruppe Opfer eines Fake-Profils. Es kursiert derzeit ein Instagram-Profil herum, das sich als Recruiter der 187-Strassenbande ausgibt und versucht, Frauen für vermeintliche Musikvideos einzustellen.

Wenn weibliche Fans auf dieses Fake-Angebot hereinfallen würde, könnte diese Masche ganz schnell eine erschreckende Wendung nehmen. Bevor es so weit kommt, hat sich jetzt jedoch eines der bekanntesten Mitglieder der 187-Strassenbande zu diesem Fake-Profil geäußert.

In einem Instagram-Story-Post hat Maxwell das Fake-Profil gezeigt und mit einer Warnuung markiert: „Seite melden! Gehört nicht zu uns! Schreibt Mädchen wegen Videodreh!“ Auf dem Fake-Profil ist zu sehen, dass diese Person bereits 291 Follower generieren konnte, und die Namen von Mitgliedern der 187-Strassenbande in die Beschreibung geschrieben hat.

Hier die Instagram-Story von Maxwell dazu:

Maxwell warnt vor 187-Fake
Maxwell warnt vor 187 Fake

Schreibe einen Kommentar