„Um ihn zu motivieren“ – Kollegah veröffentlicht Shindy-Disstrack

Shindy

Mit Beginn seiner Promophase hat Kollegah gleichzeitig angefangen, sich immer wieder Mal über Shindy lustig zu machen. In seinem neuen Promo-Blog hat Kollegah die Aufgabe, in der Rolle von Shindy zu rappen und gegen Asche, der in der Rolle von Gringo rappt, zu battlen. Doch statt eines Rap-Battles liefert Kollegah gleich einen drei Minütigen Song, der so auch als Realtalk-Track von Shindy selbst kommen könnte.

Der selbsternannte Boss rappt als Shindy über seine aktuelle Situation und räumt mit allen Themen rund um den Bietigheimer auf. Auch das Thema Bushido kommt dabei auf den Tisch. Kollegah widmet diesem Thema in seinem fiktiven Shindy-Track einen längeren Abschnitt, in dem er auf die vergangene EGJ-Zeit eingeht und Bushido so noch eine mitgibt.

„In seiner Blüte“

Nun legt der 38-Jährige noch eine Shippe drauf und veröffentlicht als Fun-Track einen kompletten Shindy-Diss. Auch wenn dort mit einigen Zeilen gegen den Bietigheimer gestichelt wird, betont Kollegah am Ende, dass alles sportlich gemeint war und eher als Motivationsschub für Shindy zu sehen ist.

So sagt Kollegah: „Das war’n einige Seitenhiebe an Shindy, als hätte ich ihn mit einem Buch geschlagen. Diese sind aber nicht böse gemeint, sondern sportlich zu seh’n wie DAZN. Wir woll’n ihn nur motivier’n, zu alter Form wieder zurückzufinden“. In der Beschreibung des Videos ist dann sogar ein Link zur Shindy-Box an erste Stelle gesetzt.

Kollegah disst Shindy

„Mir liegt seit Tagen was im Magen, alle fragen/
Gut, ich werd‘ es sagen, mich nervt Shindys Album-Larifari/
Du bist doch Schwabe, also schaffe, schaffe, Häusle baue/
Nicht nur paffen, paffen, Joints wegrauchen/
Guck mich an, ich führ‘ ein übelst schnelles Leben/
Weil mir Ampeln aus Respekt stets grüne Welle geben/

Wenn ich dir in dei’m Dorfidyll ’ne Ohrfeige geb’/
Kann man da dank der Ausholbewegung Kornkreise sehen/

Du hattest mal vor Jahren deine Sternstunde, Player/
Heute sagt mein Neffe: „Der sieht aus wie mein Erdkundelehrer“

Schreibe einen Kommentar