Nach K.O.-Niederlage – Manuellsen mit Doping-Vorwürfen an Bözemann

Manuellsen vs. Bözemann

Wie die meisten von euch mitbekommen haben dürften, hat Bözemann vergangenen Abend den Boxkampf gegen Manuellsen als Underdog gewonnen. Der Ruhrpotter galt vor dem Kampf als klarer Favorit. Mit einem Größenunterschied von 19cm und 30 Kilo mehr Gewicht sprachen die körperlichen Attribute sehr eindeutig für den König im Schatten-Chef.

Aber am Ende war es die Kampferfahrung und – offensichtlich sehr entscheidend – die Fitness. Beide Kämpfer waren in der dritten Runde sichtlich erschöpft. Bözemann hatte jedoch noch genug im Tank, um die entscheidenden Jabs zu landen, während Manuellsen nicht mehr in der Lage war, seine Deckung oben zu halten. Schlussendlich hat Bözemann den Kampf vor allem in der Trainingsvorbereitung entschieden und dort scheinbar mehr Wert auf die Kondition gelegt. Das Video zum K.O. seht ihr hier.

Der Tag danach

Am Tag nach dem Kampf zeigte sich Manuellsen gelassen und gestand sich die Niederlage ein, erwähnte aber auch, jetzt wieder nach vorne zu schauen. Direkt nach dem Ende des Events meldete er sich mit einem kurzen Fazit zu Wort. Der Rapper kündigt an, trotz allem weiterhin im Training bleiben zu wollen. Eventuell sehen wir Manuellsen ja irgendwann in besserer Form wieder im Ring.

„Und ja, wir nehmen das hin und dann geht’s weiter. Nächste Woche ins Training, Album, Tour planen. Und weiter geht’s. Was soll ich noch sagen. Also bleibt stabil, feiert euch, bis Morgen.“, so Manuellsen in seinem gestrigen Statement.

Doping-Vorwürfe

In einer Fragerunde gab er dann seinen Fans die Möglichkeit, einige Fragen zur aktuellen Situation zu stellen. Ein Fan nutzte diese Gelegenheit und fragte sich, ob Bözemann möglicherweise vor dem Kampf gekokst habe und dies nicht Vorteile für ihn mit sich bringen würde.

Manuellsen verneint diese Aussage nicht, wirft aber einen vielsagenden Blick in die Kamera. Bereits zuvor beim ersten Face-Off warf Manuellsen seinem Kontrahenten vor, vor dem Treffen Kokain konsumiert zu haben.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar