Nach K.O. gegen Bözemann – Manuellsen hat alles gelöscht
Manuellsen vs. Bözemann
Vor wenigen Tagen war es soweit – der große Boxkampf Manuellsen vs. Bözemann fand nach Monaten endlich statt. Die meisten von euch dürften inzwischen mitbekommen haben, wie es ausging. Obwohl Manuellsen körperlich überlegen als klarer Favorit in das Rennen ging, verlor er am Ende gegen den Underdog Bözemann.
Doch Manuellsen lässt sich davon nicht entmutigen und blickte in seinem ersten Statement kurz nach dem Kampf bereits wieder nach vorne. An der vergangenen Sonntag Nacht hieß es von Manuellsen: „Wer jetzt denkt wir müssen uns verstecken, wir müssen uns nicht verstecken. Der Kampf ist vorbei. Die Gegenseite ist der Gewinner. Manchmal Leben ist so.
Ich küss euer Herz. Ich hab euch das gesagt, manchmal sind Gottes Wege unergründlich. Aber wir sind keine Hater, wir sind Männer. Auch jetzt. Und ja, wir nehmen das hin und dann geht’s weiter. Nächste Woche ins Training, Album, Tour planen. Und weiter geht’s. Was soll ich noch sagen. Also bleibt stabil, feiert euch, bis Morgen.“
Reaktionen aus Rap-Szene
Während andere Rapper Respekt dafür bekamen, sich ihren Gegnern im Ring zu stellen, machen sich viele über ihn lustig. In den sozialen Medien kursieren etliche Memes über den Kampf, die den Ruhrpotter im Moment seines K.O.s zeigen.
Und auch aus der Rap-Community gab es Schadenfreude über den Ausgang des Kampfs. So machte sich Bushido über das K.O. lustig, nur Tage nachdem er erklärte, sich gar nicht für Manuellsen zu interessieren. Barello sprang auf den Meme-Zug mit auf und drehte einen Tiktok-Clip. Andere Troll-Accounts ziehen den 44-Jährigen auf.
Instagram-Posts gelöscht
Doch genauso gab es auch einiges an Support für Manuellsen. In den letzten Tagen entzog er sich der Öffentlichkeit nicht, sondern stand seinen Instagram-Zuschauern Rede und Antwort in mehreren Fragerunden. Doch geht man aktuell auf das Insta-Profil von Manuellsen, ist nicht viel zu sehen.
Sowohl seine Beiträge, als auch sein Profilbild wurden vom Ruhrpott-Rapper entfernt. Ob als Zeichen für einen Neuanfang oder eine Social Media-Pause gesehen werden soll, wird sich wohl in der nächsten Zeit zeigen.
Hier seht ihr es